Krasses Ding, aber ehrlich gesagt verwundert es nicht, weil so funktioniert Werbung. Lebensmittelwerbung führt bei Kindern und Jugendlichen dazu, dass sie mehr Nahrung aufnehmen und dabei die beworbenen Lebensmittel präferieren – unabhängig davon, ob es sich dabei um gesunde oder ungesunde Produkte handelt. Diese Studie hier von der WHO bestätigt das. Und das Schlimme ist ja leider: Werbung wird v.a. für ungesunde Lebensmittel und nicht-alkoholische Getränke gemacht, die viel Zucker, Fett und Salz enthalten. Schauen Sie sich doch einfach mal um: Erleben Sie Werbung für Mineralwasser oder Apfel und Broccoli für Kinder? Nope…Also: Lassen Sie sich nicht von der Werbung blenden. Egal ob Gummibärchen oder spezielle Kinderschokolade oder süße Kindergetränke. Sie sind verantwortlich für die Gesundheit Ihrer Kinder und legen jetzt den Grundstein für später.
Hier die Studie:
https://jamanetwork.com/journals/jamapediatrics/fullarticle/2791859
▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mit „Video-Visite Dr. Weigl“ haben Sie den aktuellen und medizinisch-wissenschaftlichen Kanal gefunden, der Themen rund um die Bereiche Schmerzen, #Medizin und #Gesundheit verständlich aber basierend auf Fakten, Richtlinien und Studien beschreibt.
▬ Noch mehr Shorts ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Vitamin D: Goldesel für Hersteller und Influencer: https://youtube.com/shorts/TBKMSzrsmMY
Vitamin D Mangel – Fehlender Fokus auf die wahren Ursachen: https://youtube.com/shorts/dVp74FUlvTY
Alzheimer durch Kopfball spielen?: https://https://youtube.com/shorts/ScrBvKU2zgA
Ecstasy und Drogenkonsum während der Coronapandemie: https://https://youtube.com/shorts/pSlPI993BRo
Gefährliche Muttermale – Die ABCDE-Regel für uns Alle: https://youtube.com/shorts/cSqZT6C6Kjo
▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
►Facebook: https://bit.ly/facebook_DrWeigl
►Webseite: https://doktorweigl.de
►Twitter: https://bit.ly/Twitter_DrWeigl
►Instagram: https://www.instagram.com/doktorweigl/
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Rechtlicher Hinweis / Disclaimer: Die Videos dienen ausschließlich Ihrer Information und ersetzt niemals eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose beim approbierten, qualifizierten Facharzt. Insbesondere bei Medikamenten gilt es Rücksprache mit Ihrem Arzt zu führen und die Packungsbeilage zu beachten. Die zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden. Haftung ausgeschlossen.
https://youtube.com/watch?v=ddr_UGSrY14
DoktorWeigl