Sacharowa zu Aussagen über nukleare Abschreckung Russlands: Das ist völlig inakzeptabel

Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, hat am Dienstag die Äußerungen der deutschen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer zur nuklearen Abschreckung Russlands als völlig inakzeptabel bezeichnet. Über die Reaktionen Russlands auf die Äußerungen der deutschen Ministerin sagte Sacharowa:
„Auch die Chefin des deutschen Verteidigungsministeriums musste Prügel einstecken, da sie am Vorabend einige absolut inakzeptable Äußerungen über die Abschreckung Russlands und die Möglichkeit des Einsatzes von Atomwaffen gemacht hatte.“

Wie Sacharowa betonte, hatten der russische Außenminister Sergei Lawrow und der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu mit Fakten untermauert, aber nicht ohne Emotionen, auf die Unzulässigkeit solcher Äußerungen hingewiesen.

Einen Tag zuvor hatte die Sprecherin des russischen Außenministeriums erklärt, die deutsche Verteidigungsministerin habe kein Interesse an einem ernsthaften Dialog mit Moskau gezeigt. Sacharowa erinnerte auch daran, dass Russland die NATO nie bedroht habe.

Am Montag wurde bekannt, dass der deutsche Militärattaché in die Hauptdirektion für internationale militärische Zusammenarbeit des russischen Verteidigungsministeriums einbestellt worden war. Ihm wurde eine Protestnote im Zusammenhang mit der Erklärung der deutschen Verteidigungsministerin übergeben.
Am 21. Oktober hatte Kramp-Karrenbauer gesagt, das Nordatlantische Bündnis solle Russland zeigen, dass es bereit sei, notfalls auch nukleare Waffen einzusetzen. Kein Staat sollte einen Angriff auf die Partner des Bündnisses in Erwägung ziehen, sagte sie. Nach Angaben der Ministerin verletze Russland angeblich wiederholt den Luftraum der baltischen Staaten und des Schwarzen Meeres. Sie ist der Ansicht, dass dem Schutz dieser Grenzen besondere Aufmerksamkeit gewidmet sein sollte.

Der russische Militärexperte Wladislaw Schurygin vertritt die Ansicht, dass es sich um gewöhnliche Erklärungen handele, die für den internen Gebrauch gemacht worden seien. Westliche Politiker würden im Rahmen neuer Verteidigungsstrategien demonstrieren, dass sie bereit seien, Russland zu konfrontieren, erklärte er.


Die neuesten Zeugnisse einer uralten Wahrheit – Hier zum Video


Wie man Manipulationen durchschaut

Demokratie klingt schön. Tatsächlich wird sie täglich ausgehöhlt. Wir alle werden ständig bedrängt zu denken, was andere uns vorsagen. Die meisten politischen Entscheidungen werden unter dem Einfluss massiver Propaganda getroffen. Dieses Buch hilft, sich aus dem Gestrüpp der Manipulationen zu befreien – Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst – hier weiter.


Die 36 Strategien zur Zerstörung der Menschheit

Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Mal nahm er Gestalt an, um Böses zu tun – mal flüsterte er schmeichelnd oder drohend, doch stets gedankengleich in die Ohren der Menschen und bewegte sie dazu, seine Dinge zu tun – hier weiter.


Die Lebensgeschichte einer der ungewöhnlichsten und mutigsten Frauen unserer Zeit

Tenzin Palmo ist gerade 20, als sie London verlässt, alles zurücklässt und ein Schiff nach Indien besteigt. Als eine der ersten westlichen Frauen zur buddhistischen Nonne ordiniert, erkämpft sie sich – als einzige Frau unter hundert Mönchen – das Recht, an den eigentlich nur den Männern vorbehaltenen Unterweisungen und Meditationen teilzunehmen. Sie ist, allen Widerständen zum Trotz, entschlossen, auch als Frau Erleuchtung zu erlangen. Und sie wählt einen Weg, den selbst Männer kaum wagen: Hier weiter.


Depressionen entschlüsselt

Unser Gehirn ist ein komplexes und dynamisches Gebilde. Es verhält sich wie ein Muskel, der bei Training stärker durchblutet wird. Diese Neuronen stellen eine optimale Signalübertragung für Neurotransmitter und Informationspaketen aller Art her. Wenn diese Signalübertragung unzureichend funktioniert, entstehen psychische Störungen und eine unter- bzw. Überregulation. Um das Gehirn aus dem Dauergefecht des Stresses zu lösen, hat sich das Brainwave Entrainment als wirkungsvolle Methode zur Neurostimulation ergeben. Teste noch heute die neowake Mitgliedschaft mit 300+ neowake Sessions und beende negatives Denken an der Wurzel – hier mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.