Im Deutschlandfunk erklärt uns eine Kriminologin, dass sich häufende Messerangriffe nur stattfinden können, weil Messer leicht verfügbar sind. Genau, wir können uns noch alle an die Zeiten vor 20 Jahren erinnern, als es Messer nur unter der Ladentheke gegen ein ordentliches Handgeld gab.
Wer keinen Bezugsschein mit 23 Jahren Wartezeit hatte, konnte ein Messer nur zum 5-fachen Preis auf dem Schwarzmarkt erwerben oder, wenn er mal einen Schinken aufschneiden wollte, gegen Entgelt ein Messer beim örtlichen Messerverleih ausleihen ????
Für wir blöd halten diese Menschen eigentlich die Bürger in diesem Land? Jeder, der klar bei Verstand ist, kennt ganz genau die Ursache für die explodierenden Zahlen der Messerangriffe. Und die meisten Täter heißen nun einmal tatsächlich nicht Klaus-Dieter, Harald oder Andreas.
Kostenlos abonnieren: t.me/kenjebsen
Zensur vorbeugen und Backup-Kanal abonnieren: t.me/kenjebsen_backup