US-Kongress umgeht Kennedy: 3,5 Milliarden Dollar für Pandemieprogramme beim Außenministerium🔥
Im Januar hat das US-Repräsentantenhaus ein Gesetz verabschiedet, wonach 3,5 Milliarden US-Dollar für pandemiebezogene Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Das Besondere daran: Die pandemiebezogenen Mittel würden dem US-Außenministerium zur Verfügung gestellt. Dem neuen Gesetz (H.R.7006) zufolge bekäme das Außenministerium zudem einen weitreichenden Ermessensspielraum zur Finanzierung von Pandemiemaßnahmen und zur Finanzierung von Programmen zur globalen Gesundheitssicherheit im Ausland. Darüber berichtete das Schweizer Nachrichtenportal Uncut-News am Montag.
Im Juni 2025 hatte der amtierende US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. die US-Finanzierung für das Impfstoffkartell von Bill Gates, Global Alliance for Vaccines und Immunization (GAVI), gestrichen. Auf Twitter erklärte der US-Gesundheitsminister seine Entscheidung:
„In ihrem Eifer, die allgemeine Impfung zu fördern, hat die Impfallianz GAVI @gavi das zentrale Thema der Impfstoffsicherheit vernachlässigt. Als Fragen zur Impfstoffsicherheit vor die GAVI gebracht wurden, hat sie diese nicht als Problem für die Gesundheit der Patienten, sondern als Problem der Werbeabteilung behandelt.
Während der COVID-19-Pandemie hat GAVI in Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation Best Practices für Social-Media-Unternehmen empfohlen, um abweichende Meinungen zu unterdrücken und die freie Meinungsäußerung sowie berechtigte Fragen während dieser Zeit zu unterbinden.
Die GAVI sollte die besten verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigen, auch wenn diese den etablierten Paradigmen widersprechen. Der Erfolg sollte nicht nur anhand der Anzahl der gelieferten Impfstoffe gemessen werden, sondern auch anhand ihrer streng untersuchten Gesamtwirkung.
Ich fordere die GAVI auf, das Vertrauen der Öffentlichkeit zurückzugewinnen und die 8 Milliarden Dollar zu rechtfertigen, die Amerika seit 2001 zur Finanzierung bereitgestellt hat. Bis dies geschieht, werden die Vereinigten Staaten keinen weiteren Beitrag zu GAVI leisten. Das ‚Business as usual‘ ist vorbei.“
Nach dem neuen Gesetz würden der GAVI zusätzliche neue Mittel zur Verfügung gestellt. So werde der von Kennedy angeordnete Rückzug aus der GAVI-Finanzierung mit einem außenpolitischen Finanzierungskanal umgangen, kommentierte Uncut-News die Scharade.
Kostenlos abonnieren: t.me/kenjebsen
❗️Zensur vorbeugen und Backup-Kanal abonnieren: t.me/kenjebsen_backup









