Politiker blockieren Bürger auf Twitter – Das hat nun ein Ende
Viele vor allem dem Mainstream abgeneigten aktive Twitter-Nutzer wurden in der Vergangenheit von Politikern auf Twitter blockiert, wenn sie diese kritisierten. Erstaunlich genug, wenn man bedenkt, dass es sich bei diesen Leuten nicht nur um Personen der Öffentlichkeit handelt, sondern um Volksvertreter. Blockieren bedeutete, dass man mit diesen Personen weder kommunizieren noch deren Inhalte sehen kann. Steuergeldzahlende Bürger wurden also von politischen Bekundungen von Steuergeldempfängern auf Twitter ausgesperrt.
Dies hat nun allerdings ein Ende, da Elon Musk das Blockieren auf X (ehemals Twitter) nicht mehr ermöglicht. Das beste, was Politiker jetzt also tun können, um sich in ihrer ihm zugeneigten Blase Ruhe vor dem Pöbel zu verschaffen, ist ihn stummzuschalten, was jedoch nicht verhindert, dass alle Reaktionen auf Tweets für sonst jeden sichtbar bleiben.
Man kann sich jetzt förmlich vorstellen, wie die Personen, die über diese Änderung besonders erbost sind, sich jetzt die Ohren zuhaltend „La La La ich kann euch nicht hören!!“ kreischen.
Eine Ausgabe • Ein Thema • Ein Mosaikstein hin zum großen Bild
📬 Jetzt abonnieren!
📢 Jetzt aktiv werden!
💬 t.me/ExpressZeitung