Während über dem eigenen Land der Pleitegeier kreist: BRD beteiligt sich an 22-Milliarden-Dollar-Projekt zum Stromnetzausbau in Südafrika💥
Südafrika plant den Ausbau seines Stromnetzes und erhält dafür internationale Unterstützung. Ein Programm im Wert von 22 Milliarden Dollar soll die Einbindung von Solar- und Windenergie ins nationale Netz verbessern. Auch Deutschland beteiligt sich an der Finanzierung, trotz angespannter Haushaltslage. Die Ampel sieht offenbar Prioritäten, die über die eigenen Grenzen hinausreichen.
Deutschland möchte Mittel für den Ausbau bereitstellen, sobald der genaue Umfang des Projekts feststeht. Dies erklärte der Sonderbeauftragte für den Klimafinanzierungspakt zwischen Südafrika und einigen der reichsten Länder der Welt. Die deutschen Vertreter lobten Südafrika für die Verabschiedung wichtiger Klima- und Energiegesetze und machten unmissverständlich klar, dass deutsches Steuergeld in Hülle und Fülle fließen werde. Dass sich Deutschland inmitten einer enormen Wirtschaftskrise befindet und dringender Unterstützungsbedarf für die heimische Wirtschaft besteht, ist den Entscheidern offenbar egal.
Kostenlos abonnieren: t.me/kenjebsen
❗️Zensur vorbeugen und Backup-Kanal abonnieren: t.me/kenjebsen_backup









