Noch schlingern die Schiffe zwischen Skylla und Charybdis, den Meeresungeheuern aus der griechischen Mythologie.
Skylla hatte sechs Köpfe, drei Reihen Zähne in jedem Maul und fraß jeden, der in die Nähe kam.
Charybdis schlürfte dreimal täglich Unmengen Meereswasser, und spie es brüllend wieder aus. Alles in ihren Sog war rettungslos verloren.
Die Ungeheuer sind die Kräfte des sterbenden Systems. Es geschieht zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte global, rund um den Erdball. Wir befinden uns in der Endphase der größten Schuldenblase, die Menschen jemals geschaffen haben. Die Blase wird platzen, und jeder Politiker ahnt, er wird entweder im Rachen der Skylla zermalmt oder im gurgelnden Schlund der Charybdis vernichtet.
Was wir an Politkapriolen, an nicht mehr nachvollziehbaren Windungen, Krämpfen und Lügen erleben, ist nichts anderes als die hilflosen Versuche der Verantwortlichen ihr ihre Ruder in den Händen zu behalten. Je mehr sie die Sinnlosigkeit begreifen, desto deutlicher spüren sie den Mahlstrom unterm Kiel. Fatal, dass keiner von ihnen das Ruder aus den Händen lassen will.
Glauben wir den Politikern kein Wort, wenn sie wieder und wieder versichern, alles wird gut. Eine Supermacht liegt auf dem Sterbebett, eine andere Möchtegern-Supermacht spürt, sie wurde auf Landminen errichtet, ein fernöstlicher Inselstaat ertränkt sich eigenhändig.
Die Ära des Petrodollars wird enden. Freunde werden zu Feinden. Bündnisse gehen zu Bruch. Rette sich wer kann!
2014 werden sie vermutlich nicht überstehen. Das wissen die Täter. Entweder schaffen wir es gerade noch, uns aus diesem System auszuklinken oder wir gehen im Mahlstrom mit unter. Was zu tun ist, steht in diesem Buch.
UPDATE! Wenn jemand sehenden Auges ins eigene Verderben rennt, muss die Panik unermesslich sein.
Nach 5 Jahren irrwitziger Rettungsaktionen, nach 5 Jahren Notkonferenzen, nach 5 Jahren erbärmlicher Kriege – gegen Meinungsfreiheit im eigenen Land, gegen Bevölkerungen fremder Nationen, ist die Ratlosigkeit der Verantwortlichen nicht mehr zu übersehen – auch kaum zu überbieten, wie der neueste Vorschlag von Martin Schulz zur Stärkung der Euro-Länder: Eine Wachstums-Bazooka neuer Schulden zur Bekämpfung der Schuldenkrise.
Ist irgendwo noch Platz in einer Psychiatrie?
Sie haben die Vermögen ihrer Völker verschleudert, um die Ruder nicht zu verlieren. Sie verschleudern die Reste unserer Souveränität an obscure Institutionen.
Kein ökonomisches Gesetz ist ihnen noch heilig. Eigene Parteiprogramme werden gnadenlos pulverisiert. Sie verkaufen das letzte Hemd für ein Ruder.
Federico Garcia Lorca schrieb 1929 über die Wall Street:
Das schreckliche, kalte, grausame sind die Papier-Gold-Ströme der Wall Street, die sich von dort über die gesamte Erde ergießen, und mit ihnen kommt der Tod durch völlige Abwesenheit des Verstandes… das Schlimme ist, dass die Menge, die die Straße füllt, glaubt, die Welt werde immer die gleiche sein, und es wäre ihre Pflicht, diese riesige Maschine in Bewegung zu halten, Tag und Nacht, für alle Zeiten.
Quelle: Ein Artikel von Heiner, erschienen bei saarbruecker-homepage.de
Linkverweise:
Wir werden in eine nie dagewesene Krise geraten. Über das Netz des Weltfinanzsystems sitzen alle Bürger in einer unmöglich zu tilgenden Schuldenfalle. Mächtige Gruppen in England und den USA werden bei ihrem Versuch, die Welt zu beherrschen, zwar scheitern, aber sie haben Deutschland in der Tasche. Wie hart es die Menschen in unserem Land treffen wird, lesen Sie hier.
Es wird böse enden…und der Rest der Welt weiß es! sagt Jim Rogers voraus. Er meint die Schuldensituation der USA. Ein Artikel geschrieben von Heiner – Erstveröffentlicht bei saarbruecker-homepage.de – mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang Arnold. Mein Dank sagt Maria Lourdes! “Es wird böse enden…und der Rest der Welt weiß es“ hier weiter
Bartern wird Trumpf: Als Kinder tauschten wir: Murmel gegen Kaugummi . Dass man diese Tauschpraxis auch bartern nennt, wussten wir damals freilich nicht. Später begriffen wir, dass man auch für Geld Murmeln und vieles andere kaufen kann. Doch was tun, wenn das Geld plötzlich wertlos wird? Man könnte es machen wie die Kleinen: einfach bartern. Murmel gegen Kaugummi, so hieß das Prinzip. Wir werden Kaffee, Zucker, Zigaretten, Schnaps, Mehl, Bienenhonig als Zahlmittel benötigen. Zusätzlich werden reichlich handwerkliche Fertigkeiten gefragt sein – Dienstleistungen, für die sich Dinge des täglichen Bedarfs eintauschen lassen. Bartern ist die älteste Form des Handels.Nehmen wir unser Schicksal in die Hand. hier weiter
Wenn Wahrheit uns freimachen soll, müssen wir zuerst die Wahrheit befreien. Nicht zum Zwecke der Befreiung oder der Demokratisierung strebte die US-Regierung den Sieg über Deutschland an, sondern zum Zwecke des Völkermordes. Unter der verharmlosenden Bezeichnung “Other Losses“ (Andere Verluste) tarnten die US-Streitkräfte 1945/46 das Massensterben deutscher Kriegsgefangener in amerikanischen Lagern auf deutschem Boden. Der pathologische Deutschenhasser General Dwight David Eisenhower hatte diesen Massenmord gezielt betrieben und systematisch verschleiert. Zitat Eisenhower: “Glaubt mir, ich habe die Deutschen für euch abgeschlachtet, die Goyim…” “Gott ich hasse die Deutschen.” “Unser Hauptziel war die Vernichtung von so vielen Deutschen wie möglich.” hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.