Das blutige Geiseldrama von Karlsruhe ist eskaliert: Trotz des Einsatzes von Spezialkräften der Polizei gab es mehrere Tote, der Polizei zufolge fünf.
Polizeisprecher Fritz Bachholz sagte t-online.de, einer der Toten sei der Geiselnehmer, der sich offenbar selbst erschossen habe. Seine mutmaßlichen Opfer seien ein Gerichtsvollzieher, ein Schlosser, ein weiterer Begleiter sowie eine Frau. Sie sei möglicherweise die frühere Mieterin oder auch Eigentümerin der Wohnung, so Bachholz. Bei dem Täter könne es sich um ihren Lebensgefährten handeln. Der Begleiter von Gerichtsvollzieher und Schlosser sei mutmaßlich der neue Mieter oder Eigentümer der Wohnung gewesen.
SEK versuchte Notzufgriff – zu spät
Der war demnach am Morgen gegen 9 Uhr mit dem Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes sowie dem Gerichtsvollzieher der Wohnanlage zu der Wohnung in der Karlsruher Nordstadt gekommen. Darauf habe der mutmaßliche Täter unter noch ungeklärten Umständen alle Anwesenden als Geisel genommen. Gegen 9 Uhr, so der Sprecher seien Schüsse zu hören gewesen und die Polizei habe die Nachricht von Verletzten und einer Geiselnahme erhalten. Deshalb sei sofort das SEK (Spezialeinsatzkommando) Baden-Württemberg angerückt. Der Polizei gelang es offenbar bis zuletzt nicht, Kontakt zu dem Geiselnehmer aufzunehmen. Gegen 12:15 sei Brandgeruch aus der Wohnung gedrungen. Deshalb hätten sich die Beamten zu einem Notzugriff entschlossen, in der Wohnung aber nur noch die fünf Toten gefunden.
Täter soll ein Jäger gewesen sein
Offenbar war für heute eine Zwangsräumung der Wohnung des mutmaßlichen Täters und seiner möglichen Lebensgefährtin geplant. Der Mann sei Jäger und besitze mehrere Waffen, hieß es. Den Angaben zufolge waren insgesamt 200 Polizisten vor Ort im Einsatz, davon auch je 40 Beamte von SEK (Spezialeinsatzkommando) und MEK (Mobiles Einsatzkommando). Quelle: t-online.de
Mehrere Tote bei Geiseldrama in Karlsruhe
SEK stürmt Wohnung des Täters, der sich offenbar selbst erschossen hat. zum Video
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
2 Comments
Larry Summers
Zitat: “Täter soll ein Jäger gewesen sein”
Allein diese Aussage sollte aufhorchen lassen. Kann es sein, daß ein weiteres Mal ein Verbrechen inszeniert wurde in der Absicht, eine Personengruppe, die (noch) legal Waffen besitzen darf, zu entwaffnen. Man erinnere sich nur an den (gefakten) Amoklauf von Winnenden. Damals ging es um eine drastische Verschärfung des Waffenrechts in Bezug auf Sportschützen. Offensichtlich befürchtet man auch in Deutschland chaotische Verhältnisse, und dann werden bewaffnete Bürger natürlich zum “Risiko”. Das kabbalistisch markante Datum (4.7. =11) spricht jedenfalls Bände. Sollten unsere “ehrenwerten” Politiker gleich in den nächsten Tagen dazu übergehen, eine Verschärfung des Waffenrechts auch für Jäger zu fordern, wissen wir es definitiv.
admin
Bravo Larry, Du liegst sicher nicht falsch! Wie der Mainstream reagiert sehen wir heute Abend, dazu muss man sich leider die TagesSau angucken oder das heute-journal mit Claus Kleber oder Marietta Slomka sich reinziehen. Du merkst meinen Sarkasmus!
Gruss Maria Lourdes