Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident und jetzige Energiekommissar der EU, Günther Oettinger, scheint von allen guten Geistern verlassen zu sein. Auf einer Forumsveranstaltung der Südwestpresse sprach er sich für eine möglichst rasche Annäherung Brüssels an die Türkei aus. Wörtlich sagte er in Bezug auf ökonomische, energiepolitische und geostrategische Aspekte: “In 15 Jahren werden wir auf den Knien nach Ankara robben und bei der Türkei betteln, dass sie EU-Mitglied werden soll.” Herr, lass Hirn vom Himmel regnen…
Quelle: pi-news.net
Jürgen P. Fuß, der viele Jahre lang mit seiner Frau in der Türkei gelebt und dabei Land und Leute kennengelernt hat, liefert mit Erdogan – ein Meister der Täuschung eine umfassende Biografie des türkischen Machtpolitikers und eine entlarvende Analyse seiner politischen Aktivitäten als Parteivorsitzender der AKP und Ministerpräsident der Türkei.
Bereits 1998 wurde der frühere Istanbuler Bürgermeister Erdogan wegen öffentlichen Zitierens der folgenden Verse zu einer Gefängnisstrafe verurteilt: »Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Minarette sind unsere Bajonette [.] die Moscheen sind unsere Kasernen.« Erst nach einer Verfassungsänderung konnte Erdogan für das türkische Parlament kandidieren und am 11. März 2003 Ministerpräsident werden. Seit dieser Zeit beherrscht Erdogan die hohe Kunst des Verstellens, Verschleierns und Täuschens als erfolgreiche Methode eines schleichenden Machterwerbs. Fuß’ faktenreiche und auf intimer Kenntnis der türkischen Verhältnisse basierende Arbeit zeigt: Erdogan, der aus der radikal-islamischen und autoritären Millî-Görüs¸-Bewegung Erbakans kommt, strebt für die Türkei eine Führungsrolle in Europa, Vorderasien und im Nahen Osten an. Und der Islam soll die alle Lebensbereiche beherrschende Religion werden. Für Fuß gibt es deshalb nur eine zwingende politische Schlussfolgerung: Die Türkei darf nicht Mitglied im europäischen Staatenverbund werden. Erdogan
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
One Comment
Solveigh Calderin
Es macht für die EU machtpolitisch durchaus Sinn, die Türkei in die EU reinzunehmen, vor allem energiepolitisch – darum ja auch ausgerechnet von dieser Seite der Vorstoß!
Brauchst Dir nur
a) die geographische Lage der Türkei zu Russland, Syrien und Iran anzuschauen und
b) die dreckigen Lügen der Türkei im Zusammenhang mit Syrien in Erinnerung zu rufen, um den dreckigsten Krieg aller Zeiten als Bündnisfall der NATO beginnen zu können!
Ach ja, insbesondere Deutschland fürchtet natürlich einen Beitritt der Türkei in die EU, denn die haben – wie Deutschland – 80 Millionen Einwohner und entsprechendes Stimmgewicht.
Es geht also nur um die Angst der Deutschen, ihre (Vor-)Macht zu verlieren, aber sie wollen die Türkei als strategisch wichtiges Aufmarschgebiet nicht verlieren.
Alles nur machtpolitisches rumgeiere.
Der Islam soll Europa beherrschen?
Das ist ja lachhaft! Auch wenn ein Herr Erdogan das sich so wünscht, bezweifle ich eine solche Möglichkeit doch ganz stark.
Was Erdogan u.U. wünscht, ist eine Diktatur, in der die Menschen nichts, aber auch absolut gar nichts zu melden haben und dem Herrn, vor allem aber den Strippenziehern dahinter, ist ihr Glauben, ihre Religion so wurscht ist, wie ein Schmetterling, der in Südamerika von einer Blüte losfliegt.
Man möge bei all’ diesen religiösen “Argumenten” und aufeinander-und-gegeneinander-hetzen auch grundsätzlich nicht aus den Augen verlieren, dass sowohl das Christentum als auch der Islam ein gemeinsames Fundament haben: Das Alte Testament.
Ausschließlich danach wird gehandelt. Alles andere ist reines bla-bla-bla und den Menschen Sand in die Augen streuen.
Nein, nein, das hat schon alles Sinn…
Dass der nicht im Sinne der Menschen ist, darüber brauchen wir nicht zu reden.