14 Comments

  1. 3

    HERZ ENGEL C

    Zunächst wird das Gefühl der Liebe zu einem anderen Menschen, als Verliebtsein, dargestellt.
    Wird diese Liebe nicht in gleichem Maße erwiedert, kommt Enttäuschung dazu und sie kühlt ab, nach und nach, und, Ernüchterung setzt ein.
    ( habe mir das Buch über der link…hier…eben bestellt ).

    Anziehung ist das geheime Schlüsselwort.
    Diese ist eine Sache des Herzens, des Gefühls.
    Anziehung auf sexueller Grundlage ist eine oder mehrere Stufen tiefer, die sieht dann mehr oder weniger nur die eigene Zufriedenstellung.
    Das passiert dann, wenn man wenig Liebe empfindet , oder zurück erhält, aber, aus dem Gefühl, nicht allein sein zu wollen, eine Beziehung in Kauf nimmt, die nicht glücklich macht, aber das normale Leben zu schein seint.
    Man sieht es ja fast nur so, wenn man ( sich ) andere betrachtet und genauer hinsieht.

    DER LEBENSPLAN, eines jeden Menschen.
    Wenn es nicht in Deinem Lebensplan ist, bekommst du keine solche Liebe, wie du sie dir erhoffst. du kannst alles machen, was du willst, Partnervermittlung, auf Veranstaltungen gehen, du wirst eine tiefe Liebe nicht finden.
    Wenn es aber dein Lebensplan ist, findest du sie, die Liebe.
    HAST DU EINEN FREIEN WILLEN ?
    Am Nichterreichen ,von vielen Beispielen erkennbar, scheint er nicht da zu sein. NICHT IN DEINER ÄUSSEREN EBENE, Wo denn?.

    DAS ÄUSSERE.
    Dieses ist vom Inneren abhängig, kommt daher. Nicht umgekehrt.
    Das Äußere ist eine Schein-Welt, nicht wirklich real, doch… real… nur im Sinne von ständiger Veränderung, aber nicht bestehen bleibend, und, kann nur erhalten werden, durch den inneren Aspekt von dem,… ALLES WAS IST, …oder dem ICH, oder der Seele, oder Gott, oder Bewusstsein….

    VERÄNDERUNG.

    Im Äußeren, zu denken, ich kann alles verändern, ist eine Illusion.
    Weg vom Denken, Gefühl, der Vorstellung, ich kann alles erreichen.
    Weg vom Denken.
    Hin zu etwas, was nicht beschreibbar ist und nur durch Symbole beschrieben werden kann.
    DORT IST VERÄNDERUNG MÖGLICH.

    VERÄNDERUNG.

    In dem, WAS IST UND ALLES IST UND IMMER SEIN WIRD UND IMMER WAR, dem , ICH BIN DER ICH BIN, dort ist alles möglich, WENN ES MIT DEM GÖTTLICHEN ÜBEREINSTIMMT UND MIT DEINEM LEBENSPLAN:

    Und, da Göttliches, Gott; DIE LIEBE IST, die Du innerlich bist, wird dir das gegeben, ( gibst du Dir selbst, wenn es mit deinem Lebensplan übereinstimmt !!! ), was du brauchst.

    Hier kann man verändern, IN DER FOLGE , auch im Äußeren, im Politischen, Gesellschaftlichen, Kulturellen, Wirtschaftlichen, Religiösen, Wissenschaftlichen, und so fort.

    Reply
  2. 2

    Kurzer

    Die Elbenprinzessin gibt ihre physische Unsterblichkeit für ihre Liebe.
    Das ist so unglaublich berührend.

    Reply
  3. 1

    Kurzer

    Vielen Dank für diesen Beitrag, Maria.

    Ich schrieb vor einiger Zeit diesen Kommentar als Antwort auf ein eingestelltes Video auf dem Lupo-Blog:

    http://lupocattivoblog.com/2015/02/05/der-untersberg-von-ratselhaften-erscheinungen-und-zeitphanomenen-ist-die-rede/#comment-243687

    Richtig. Auf höherer Ebene gibt es weder Zeit, noch Raum und damit weder Zukunft, noch Vergangenheit, sondern nur das JETZT. Und doch leben wir nun mal in einer geoffenbarten, dualen Welt, um dort Erfahrungen zu machen und zu lernen. Daß wir uns dabei als getrennte Individuen er-fahren, hat einen Sinn. Das Ziel dieses Lernprozesses, ist ganz sicher die Rückkehr in die Einheit mit der Schöpfung..

    Alles, was wir auf dem Weg dahin erleben und er-fahren, empfinde ich als absolut sinnvoll. Nu zu sagen, da ist GAR NICHTS, es gibt keinen Weg, es geht nirgendwo hin und ich bin einfach nur, ist ein Ideal. Wenn ich dies schon erreicht hätte, wäre meine Anwesenheit in dieser Welt nicht mehr sinnvoll.

    Die kostbarsten Erfahrungen, welche wir in diesem Abenteuer Leben machen. sind unsere Gefühle und Empfindungen.
    Um nichts in der Welt, sollten wir diese ablehnen oder verneinen. Dazu gehören auch Trauer und Schmerz, welche stark mit unserer Illusion der Trennung verbunden sind. Um so größer werden die Freude und unsere Glücksempfindungen sein, welche wir erleben, wenn wir uns auf den Weg machen, um diese Trennung zu überwinden.

    https://www.youtube.com/watch?v=OLwd9boEsMw

    https://www.youtube.com/watch?v=2MnvlWtAEqo

    http://weforweb.pf-control.de/uploads/kurzer/1419457815.jpg

    Die Vergangenheit, ein Traum, die Zukunft, ein Wunsch…

    https://www.youtube.com/watch?v=dge_MOBGxjo

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.