Nouriel Roubini hat bereits die Weltwirtschaftskrise von 2008 exakt vorausgesagt.
Jetzt warnt Roubini vor einer großen Weltwirtschaftskrise durch den Coronavirus.
Nouriel Roubini ist Professor an der zur New York University gehörenden “Stern School of Business” und Gründer von “Roubini Global Economics LLC”, einem Anbieter für Kapitalmarkt- und Wirtschaftsinformationen. Roubini der mit Spitznamen „Dr. Doom “ genannt wird, ist Türke mit amerikanischem Pass und Sohn jüdisch- iranischer Eltern. Seine Aussagen werden in der Finanzwelt stets beachtet.
Die Corona-Krise werde in einem globalen Desaster münden, meint Nouriel Roubini.
Nouriel Roubini meint, “dass die Aktienmärkte wegen der Corona-Pandemie um 30 bis 40 Prozent einbrechen werden – und dass Donald Trump die Wahl verliert…”
Weltwirtschaftskrise durch den Coronavirus?
Nouriel Roubini, der Wirtschaftsprofessor, der die globale Krise von 2008 vorhersagte, hat vor den falschen Vorstellungen der Welt über das Coronavirus gewarnt. Roubini, der als Krisenprophet bekannt ist, behauptet, dass die Anleger zu ruhig und zuversichtlich sind, trotz des Ausverkaufs von Aktien, der im Januar begann, als die ersten Berichte über eine mögliche Coronavirus-Epidemie auftauchten.
Seiner Meinung nach steigt das Risiko einer Verlangsamung des Wachstums und sogar eines Rückgangs der Weltwirtschaft. Das würde zu Stagnation in verschiedenen Ländern, sinkenden Einkommen und einer weiteren globalen Krise führen.
„Die Investoren belügen sich selbst darüber, wie ernst der Ausbruch des Coronavirus sein wird. Trotz der großen Ausverkäufe an den Aktienmärkten in dieser Woche kommt das Schlimmste erst noch“, sagte Nouriel Roubini in einem Beitrag bei CNBC.
Viele Anleger sind auf einen Rückgang der Aktienindizes vorbereitet, aber ihrer Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass der Ausverkauf im Durchschnitt 10 Prozent übersteigen wird. Händler und Investoren verlassen sich auf die Macht der Finanzaufsichtsbehörden, die Unterstützung der US-Notenbank Federal Reserve und anderer Zentralbanken auf der ganzen Welt, die, wenn nötig, billiges Geld zur Rettung der Wirtschaft bereitstellen werden.
Eines ist sicher – Wenn es losgeht, passiert es über Nacht!
Nur wer sich hier vorbereitet, hat eine Chance zu überleben – klick hier…
Roubini glaubt nicht an einen baldigen Sieg über die Epidemie und glaubt nicht, dass die Ausbreitung des Coronavirus nach dem ersten Quartal abnehmen wird, wie es in China heißt.
Die Weltwirtschaft wird lange brauchen, um sich von dieser Epidemie zu erholen. Roubini nannte es einen Fehler zu erwarten, dass „die Politik schnell helfen werde“. Seiner Meinung nach werden die Währungswächter „sehr langsam oder gar nicht reagieren“, weil jedes Land seine eigenen „politischen und sonstigen Beschränkungen“ habe.
Der Verkauf von Aktien und das Schwächeln von Währungen auf den Weltmärkten begann im Januar und beschleunigte sich gegen Ende Februar. Am verwundbarsten sind die Ölmärkte und Entwicklungsländer mit großen Investitionen, die mit kurzfristigem, spekulativem Geld finanziert wurden. Wenn die Panik zunimmt, wird dieses Geld in sichere Häfen wie Gold oder US-Staatsanleihen fliehen. Die Ölpreise werden zusammenbrechen, die Verluste an den Aktienmärkten auf der ganzen Welt werden sich beschleunigen, die Währungen der Entwicklungsländer werden schwächeln, und dies könnte zu einer neuen globalen Krise führen.
Wegen Coronavirus: Börsencrash – was tun?
Politiker wie Unternehmen werden zwar nicht müde zu betonen,
dass das Coronavirus keine Folgen für die Wirtschaft haben würde.
Wenn doch müssen Sie vorbereitet sein – klick hier…
Quellen:
- -https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-boersen-droht-schlechteste-woche-seit-der-finanzkrise-2008-a-e25a9cf1-5b81-4f47-9f11-74d7e0b51aff
- -https://www.onvista.de/news/corona-ausbruch-befeuert-angst-vor-wirtschaftskrise-finanzmaerkte-unter-druck-331577089
- -https://www.ft.com/content/e0ca01ee-57cb-11ea-abe5-8e03987b7b20
- -https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/dax-stuerzt-ab-coronavirus-schafft-titanic-stimmung-an-den-finanzmaerkten/25590768.html
Werbeindustrie geschockt - Psychologie Student deckt auf:
Dein Übergewicht ist die Folge von miesen Machenschaften der Medien! Wie Du jede Woche 3kg reines Fett verlierst - mühelos und verzichtfrei! Hier weiter>>>.
Fremdbestimmt – 120 Jahre Lüge und Täuschung
Thorsten Schulte demaskiert in diesem Buch die Geschichtsschreibung der Sieger, deckt Unwahrheiten, Halbwahrheiten und das Weglassen wichtiger Fakten in unseren Medien auf. Er entlarvt das verzerrte Geschichtsbild, das immer noch zu einem Schuldkomplex der Deutschen mit verheerenden Folgen führt. Erst dadurch wird seine Gefahrenanalyse in diesem Buch für das heutige Deutschland verständlich – hier weiter.Was Du wissen solltest, wenn Dich ein Problem plagt!
Erfolg in allen Lebenslagen
Heute habe ich einen Insidertipp für Sie, der mir selbst die Augen geöffnet hat, wenn es um Erfolg in allen Lebenslagen geht. Hier weiter.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
0 Comments
Hans
Das Coronavirus ist weit weniger gefährlich als ein normales Grippevirus. Offizielle Stellen behaupten zwar wahrheitswidrig, weil Interessen gesteuert, das Gegenteil, aber man kann das ganz leicht nachprüfen. Die Masse ist aber einfach zu doof und träge. Gefährlich sind die völlig überzogenen hysterischen Quarantänemaßnahmen und die Panikmache. Aber man sieht wieder einmal sehr deutlich wie leicht sich Menschen für dumm verkaufen, in Angst und Schrecken versetzen und manipulieren lassen. Angeblich sollen sich ca. 60% der Menschen infizieren. NA UND????? Die meisten Menschen symptomlos oder mit geringen Symptomen, 1 bis 2 % Tote, ja, normale Lebenswirklichkeit. Die Infektionsrate steigt, die Sterberate aber nicht im gleichen Verhältnis. Es werden also wohl weniger Tote werden. Die Durchseuchung mit anderen Viren ist wesentlich höher. Jedes Jahr sterben in Deutschland schätzungsweise 30.000 Menschen an ärztlicher Falschbehandlung und tausende im Krankenhaus an resistenten Keimen. Aber vielleicht ist das wirtschaftliche Chaos ja der wahre dahinter liegende Grund. Elegant hat man einen Schuldigen aus dem Hut gezaubert und von den tatsächlichen Absichten abgelenkt.
Gunnar von Groppenbruch
SO IST ES !!!