4 Comments

  1. 1

    HERZ ENGEL C

    Welche Wortwurzeln sind zu finden in dem Wort
    GE LASSEN HEIT.

    LASSEN im Sinne von …loslassen.
    GE im Sinne von …Gebundenheit.
    HEIT im Sinne von …Zufriedenheit, Einheit, Glückseligkeit.

    Daraus kann sich folgender Sinn ergeben.
    Ge – lassen – heit.

    Was vorher gebunden war.
    Wird losgelassen.
    Damit Zufriedenheit und Glückseligkeit in der EINHEIT besteht.

    Damit das nicht als Phantasie ausgelegt wird.
    Nun der Hinweis ( Beweis ).

    Die Bindung, vorher, ist die Schein-Realität, der Mensch, die Umwelt, die Natur, mein menschliches ich.
    Trete ich als Person aus dieser Matrix heraus, erkenne ich sie, durchschaue sie, kann ich kommen in einen Zustand jenseits davon, der aber nicht beschreibbar ist, nur mit Symbolen intuitiv erfühlbar.
    Dann bin ich im JETZT, der ewig unveränderbaren Realität, die Zufriedenheit, Glückseligkeit, in der EINHEIT IST.
    Ich bin Eins mit dem Göttlichen in mir.
    ICH UND DER VATER SIND EINS.
    Ein Ausspruch von Jesus dem Christus, der den Weg und das Ziel für jeden aufzeigt und die GRUNDLAGE FÜR EIN NEUES ODER ALTES; RELIGIONSVERSTÄNDNIS OFFENBART.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.