Ein auf dem Meeresboden bei der Insel Santorin in Griechenland gelegener Vulkan stößt neben anderen seltenen Metallen und Mineralien auch … Gold aus!
Untersuchungen der Universität Athen und des griechischen Zentrums für Meeresforschung enthüllen eine imposante Nachricht: Nach peniblen Untersuchungen, die bei dem nordöstlich der Insel gelegenen Unterwasser-Vulkan Kolumbos erfolgten, wurde entdeckt, dass dort … Gold ausfließt, zusammen mit anderen seltenen Metallen wie Antimon.
Der Boden des Vulkans befindet sich in einer Tiefe von 500 Metern unter der Meeresoberfläche, und dort fließen Gold, Antimon, Thallium, Silber, Arsen, Quecksilber, Zink, aber auch Kohlendioxid in niemals verzeichneten Mengen aus, und gestalten zusammen mit Mikroorganismen, die sich auf eine ungewöhnliche Weise verhalten und eine maßgebliche Rolle bei der Entstehung der Metalle – und nicht nur – zu spielen scheinen, die spezielle Physiognomie dieses Vulkans.
Imposante Konzentration von Antimon
Was die Experten anfänglich sehr erstaunte, war, dass auf dem Grund des Vulkans und bis zu 10 Metern darüber keinerlei Spur von Leben existierte. “Unsere Analysen zeigten das Vorhandensein von Gold in einer beeindruckenden Konzentration. Der von uns gemessene Höchstwert betrug 22 Gramm und der Durchschnittswert 9 – 10 Gramm pro Tonne“, erklärte gegenüber der Zeitung “Ta Nea” der Leiter des Forschungsteams, Stefanos Kilias.
“Die höchste Konzentration der Probe an Silber betrug 1.910 Gramm pro Tonne. Noch imposanter war die Konzentration des – von strategischer Bedeutung – Metalls Antimon. Wir fanden es in einer maximalen Konzentration von 22.400 Gramm pro Tonne vor (über 2,2% je Gewichtseinheit!). Es handelt sich um eine Menge, die in der internationalen wissenschaftlichen Literatur möglicherweise niemals zuvor verzeichnet worden ist“, fügte Herr Kilias an.
(Quelle: Imerisia.gr – gefunden bei griechenland-blog.gr)
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
3 Comments
Marcus43
Sehr interessanter Artikel, sehr informative.
Outside-Job
Hallo Maria Lourdes,
zum Thema Griechenland und Zypern…
pravdatvcom.wordpress.com/2013/09/05/warum-griechenland-im-euro-bleiben-muss-es-geht-um-eine-pipeline/#comment-49551
Ich hab da noch ein paar interessante Links hinterlassen.
LG,
Outside-Job
admin
Das bringe ich morgen beim Lupo Cattivo Blog! Du bist gut, das sind die Themen die wirklich wichtig sind!
Danke Outside-Job
Gruss Maria