“Verkauft doch eure Inseln, ihr Pleite-Griechen … und die Akropolis gleich mit!”
schrieb die Blöd-Zeitung der Nation. Weder die Griechen noch sonst wer wurde je gefragt, ob sie den Euro oder in die EU wollen. Das wurde über ihre Köpfe hinweg undemokratisch entschieden.
Divide et Impera, teile und herrsche ist eine Redewendung und bedeutet, einen Gegner in Untergruppen aufzuspalten, die leichter besiegt werden können. Die Redewendung ist wahrscheinlich nicht antik, wenngleich die damit bezeichnete Strategie sehr alt ist und z.B. in der römischen Außenpolitik ohne Zweifel wiederzuerkennen ist.
Bereits Sunzi (um 500 v. Chr.) beschreibt sinngemäß „teile und herrsche“ als eine Strategie der chinesischen Kriegskunst. Die lateinische Formulierung geht zurück auf Niccolò Machiavelli (1469–1527), der in seinem 1532 erschienenen Buch “Der Fürst” den Fürsten Medici erklärt, wie sie ihre Herrschaft ausüben sollten.
Griechenland befindet sich heute in demselben Zustand oder in einem ähnlichen wie die DDR Anfang der 90iger Jahre, als man über die Treuhand, bei Vernichtung von 2,5 Millionen Arbeitsplätzen in Ostdeutschland (in der DDR gab es 40 Jahre lang Vollbeschäftigung), den staatlichen, volkseigenen Sektor an die deutschen Großkonzerne und an das Finanzkapital verscherbelte.
Der Genosse Honecker und seine Spezies Günter Mittag und Schalck Golodkowski, der sich später als BND-Spitzel (Deckname Dornröschen) erwies, hatte mit seinen beiden Milliardenkrediten, die er mit Hilfe von Franz-Josef Strauß aufnehmen ließ, den Weg für den Ausverkauf der DDR geebnet.
Mit Griechenland machen sie nun dasselbe, besetzen es ökonomisch, ohne dass Leopard-Panzer zu rollen brauchen, und lassen es zum neuen Süden Deutschlands werden. Statt Österreich anzugliedern nun also Griechenland: 1938 – 2011.
Wie neofeudal dieses Deutschland, das von weniger als 1% der Bevölkerung regiert wird, ist, zeigt der Panzerdeal, der in dem Artikel angesprochen wird. Alles wird hinter verschlossen Türen ausgemauschelt, wobei man annehmen darf, dass die Saudis reichlich geschmiert haben, um sich den Deal zu ergaunern. Erst vor einigen Monaten clinchten sie einen ähnlichen Deal mit den USA in Höhe von 60 Mrd. US-Dollar. Israel hatte vorher zugestimmt und dürfte auch dieses Mal wieder miteinbezogen worden sein. Denn nichts geht mehr ohne grünes Licht von Netanyahu/Lieberman.
Einem Land, das heute ein anderes besetzt hält, nämlich Bahrain, wo es für die USA das faschistische Al Khalifa-Regime retten soll, in einem Land – dem einzigen der Welt – wo Frauen kein Auto fahren dürfen und selbstständig nicht verreisen dürfen, und solche, die es dennoch tun, eingesperrt werden, Waffen dieser Art zu liefern, ist ein Verbrechen. Gegen Merkel müsste ein Amtsenthebungsverfahren laufen, stattdessen lahme Debatten im Bundestag, die darüber hinwegtäuschen sollen, dass die SPD, die Linke oder die Grünen in der Regierung genau das Gleiche gemacht hätten. Geschrieben von xabar:danke sagt Maria Lourdes.
Ich möchte auf einen Artikel von Freeman hinweisen, nein nicht hinweisen! Sie müssen diesen Artikel lesen, sagt Maria Lourdes
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Deutschland ist Täter und Opfer zugleichhttp://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/07/deutschland-ist-tater-und-opfer.html#ixzz1RhCRt4wk
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
3 Comments
Facundo
diese Frau Tauzher braucht wohl grnndeid Geld und schreibt deshalb so dummes Zeug ohne den Kopf einzuschalten. Denn hat sie bestimmt nur, damit sie Ihre Haare nicht in der Hand tragen mudf. Pressefreiheit ist schon in Ordnung aber bitte keine Hetze wie wir schon einmal hatten. Auf solche Leute kf6nnen wir verzichten.