2 Comments

  1. 1

    HERZ ENGEL C

    Die USA sehen sich als Weltordnungsmacht und Weltmacht an sich und dulden keine andere Macht neben sich.
    Nicht Reichsdeutschland, nicht Russland, nicht China oder andere.
    Dies entspricht dem geistigen Entwicklungszustand der Menschen in Politik und der Basisbevölkerungen.
    Mehr war nicht drin, auf den Menschheitsfortschritt der gegenwärtigen Periode, bezogen.
    Natürlich hat das Wurzeln. Wir kennen das weltweite Finanzsystem und das Hexagramm mit Kreuzsymbolik als ziemlich übergeordnete Strukturen.
    Aber all diese Dinge sind nur äußerliche Faktoren.
    Der Mensch an sich läßt sich überwiegend äußerlich lenken und führen.
    Äußerliche Führungen verschiedenster Art und Weisen schaffen alle Probleme, die sind. Wobei äußerliche Faktoren innerliche Verhaltensweisen hervorrufen. Und umgekehrt.

    Ein neues System wird es mit alten Menschen nicht geben, weil die Voraussetzungen nicht da sind,
    keine neuen Menschen mit neuen Seinszuständen.

    Es gibt nur eine Möglichkeit. Zum Positiven.
    Geistig hochentwickelte Menschen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft finden einen Mann, der das Neue verkörpert, setzen ihn an die Spitze, und man beginnt, nach und nach, über Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg, die inneren und äußeren Zustände der Menschen, umzuformen, zu unterrichten und zu lehren, zur nächst höheren Entwicklungsstufe.
    Das sehe ich als den einzig vernünftigen Weg, das drohende Unheil, die Gesamtvernichtung noch rum zu reißen.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.