Der US-Geheimdienst NSA hat nach jetzt freigegebenen Dokumenten massiv die Privatsphäre von US-Bürgern verletzt.
Laut den heute nach Klagen von Bürgerrechtsorganisationen veröffentlichten Dokumenten wurden in großem Stil rechtswidrig Kommunikationsdaten von Amerikanern gesammelt, wie US-Medien heute berichteten.
Damit sei die Privatsphäre missachtet worden. Das Problem sei ungelöst geblieben, weil niemand in der NSA volles technisches Verständnis dafür gehabt habe, wie das System arbeite, schrieb die „Washington Post“.
Die NSA habe auch ihre eigenen internen Richtlinien verletzt, hieß es beim TV-Sender CNN.
Die Dokumente besagten, dass die NSA-Mitarbeiter dem zuständigen Gericht – dem Foreign Intelligence Surveillance Court (FISC) – falsche Angaben über den Missbrauch gemacht hätten.
Der Nationale Geheimdienstdirektor James Clappe bei CNN: “die freigegebenen Dokumente zeigten das Engagement der Regierung, Fehler zu entdecken und zu berichten.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.