Nach den US-Luftangriffen, durch die unter anderem der iranische Top-General Qassem Soleimani getötet wurde, ruft die US-Botschaft in Bagdad alle US-Bürger dazu auf, den Irak unverzüglich zu verlassen.
In einer Erklärung der Botschaft der Vereinigten Staaten in Bagdad heißt es, dass “US-Bürger nach Möglichkeit über eine Fluggesellschaft und andernfalls über den Landweg in andere Länder ausreisen” sollten.
Nach einem US-Angriff an der syrisch-irakischen Grenze kam es jüngst zu massiven Protesten an der US-amerikanischen Botschaft in Bagdad. Die Invasion der USA 2003 in den Irak war ein Fiasko. Kurz nach der US-Invasion war klar, dass der Irak weder über Massenvernichtungswaffen verfügte, noch Al-Qaida bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 unterstützt hatte – mehr hier.
US-Bürger werden dazu aufgefordert, den Irak “unverzüglich” zu verlassen
Laut US-Botschaft seien zudem vorerst alle konsularischen Aktivitäten eingestellt worden. US-Bürger sollten sich daher nicht an die Botschaft wenden, sondern sich gegebenenfalls an das Generalkonsulat in Erbil wenden.
Derweil warnte der irakische Premierminister Adil Abdul-Mahdi:
“Der Luftangriff auf den Flughafen von Bagdad ist ein Akt der Aggression gegen den Irak und eine Verletzung seiner Souveränität, der zu einem zerstörerischen Krieg im Irak, in der Region und in der Welt führen wird.”
Zudem verstoße der US-Angriff auch gegen die Bedingungen der US-Militärpräsenz im Irak.
USA ermorden iranischen General Qassem Soleimani im Irak
Mit einem Luftangriff haben die Vereinigten Staaten den iranischen General Qassem Soleimani getötet. Soleimani war Kommandant der iranischen Eliteeinheit Al-Kuds Brigaden und galt als zweitmächtigster Mann im Land.
Die USA sprechen von ‟präventiver Verteidigung‟.
Soleimani habe Angriffe auf US-Truppen organisiert und sei eine Bedrohung gewesen. Der Iran hat bereits Vergeltung angekündigt. Der irakische Premier verurteilte den Angriff als krasse Verletzung der Souveränität und warnte vor einem “zerstörerischen Krieg in der Region und weltweit“.
Die Invasion der USA 2003 in den Irak
Die Invasion der USA 2003 in den Irak war ein Fiasko. Nicht nur, dass die von den USA angeführten Kriegsgründe sich im Nachhinein als völlig haltlos erwiesen – mehr noch – sie stürzten eine von Instabilität geprägte Region weiter ins konfliktäre Aus. Kurz nach der US-Invasion war klar, dass der Irak weder über Massenvernichtungswaffen verfügte, noch Al-Qaida bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 unterstützt hatte. Der internationale Aufschrei war groß – hier weiter.
Medien. Die vierte Gewalt
Medien sind heute längst nicht mehr Beobachter des Geschehens. Die sogenannte «vierte Gewalt» ist quasi zur «ersten Macht» geworden und entsprechend soll ihre Verantwortung hier kritisch hinterfragt werden.
Steuerfreiheit geht auch ohne illegale Steuerflucht
Steuerfreiheit geht auch ohne illegale Steuerflucht und zwar für jeden, egal ab Normalverdiener oder Millionär.
Sie müssen nur wissen wie... hier weiter.
Der Krieg und die Medien
Genauso kontrovers wie der Irakkrieg selbst, ist auch die Medienberichterstattung über den Krieg in der Öffentlichkeit aufgenommen worden. Besonders den amerikanischen Medien wurde dabei Manipulation und Schönfärberei vorgeworfen - hier weiterlesen.
Der Irak-Krieg
Die Anschuldigungen, Saddam Hussein strebe weiter nach Massenvernichtungswaffen und unterhalte Verbindungen zu Al Qaida, waren frei erfunden, die Geheimdienstinformationen bewusst verfälscht und die Weltöffentlichkeit manipuliert. Folglich war der Krieg gegen den Irak weder gerechtfertigt, noch völkerrechtlich legitim - hier weiterlesen.MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
4 Comments
nemo
Schön, man erfährt, daß der Perser durch Luftschläge getötet wurde. Aber was war das genau? Raketen von wo? Jets der Amis oder etwas anderes?
Etwas genauer wäre schön.
Danke
admin
Von einer Drohne die über den Flughafen von Bagdad kreiste wurden zwei Raketen auf den Konvoi mit dem General abgefeuert!
Gruss Maria Lourdes
nemo
Nachfrage:
Ist bekannt, ob die Drohne von Rammstein aus gestartet ist?
Falls ja, ist die BRD dabei bei den folgenden Terroranschlägen!
Wie ist die Lage einzuschätzen: Wenn die Younkees zündeln und angegriffen werden, gilt dann
für die BRD die NATO-Beistandspflicht?
Vielen Dank
admin
Start der Drohne in Rammstein? – weiß ich nicht!
Wenn die Nato ruft, wird die BRD dabei sein, ob die USA da vorher gezündelt haben, wird nicht diskutiert werden!
Gruss Maria