Der NSA-Spionage-Skandal hat Brasilien veranlasst, einen eigenen überwachungssicheren Telekommunikationssatelliten zu entwickeln, berichten lateinamerikanische Medien.
Das staatliche Telekommunikationsunternehmen Brasiliens schloss dazu einen 560 Millionen Dollar schweren Vertrag für die Entwicklung und den Bau des abhörsicheren geostationären Weltraumapparats mit dem Flugzeugbauer Embraer ab. Der Satellit soll 2016 einsatzbereit sein.
Embraer zufolge wird der neue Satellit Brasiliens Souveränität bei der Kommunikation sowohl im militärischen als auch im zivilen Bereich festigen. An der Entwicklung sind das Ministerium für Fernmeldewesen, das Verteidigungsministerium sowie das Ministerium für Wissenschaft und Technologien beteiligt. Der fertige Satellit soll von Militärstützpunkten auf dem brasilianischen Territorium kontrolliert werden.
Die vom ehemaligen US-Geheimdienstler Edward Snowden preisgegebenen Enthüllungen über die umfassenden Späh-Aktivitäten der USA gegenüber deren Verbündeten sorgen seit Monaten für Spannungen in den Beziehungen Washingtons mit Deutschland, Frankreich, Spanien, Brasilien, Mexiko und anderen Staaten. Aus Materialien des nach Russland geflüchteten Ex-Geheimdienstlers geht hervor, dass Kanada gemeinsam mit den USA das brasilianische Energieministerium ausspioniert haben soll.
Weitere Snowden-Materialien sollen dokumentieren, dass die USA Betriebsspionage bei dem brasilianischen Ölgiganten Petrobras betrieben haben. Zudem hätten die USA den E-Mail-Verkehr von Staatschefin Dilma Rousseff angezapft. Die brasilianische Präsidentin bezeichnete dies in einer Rede vor der UN-Generalversammlung als Verletzung der Souveränität ihres Landes und sagte einen für 23. Oktober geplanten Staatsbesuch in den USA ab.
Edward Snowden gab bis zu 200 000 Geheim-Files an Medien weiter! Der Ex-CIA-Mitarbeiter Edward Snowden soll laut General Keith Alexander, Chef der Agentur für nationale Sicherheit der USA (NSA), den Medien bis zu 200 000 Dokumente der US-Geheimdienste zugespielt haben, meldet Reuters am Freitag. „Snowden übergab 50 000 bis 200 000 … Continue reading
Schweden hilft den USA zu spionieren! Schwedens schändliche Rolle in Georgien und Europa. Von Rune Lanestrand, aus dem Schwedischen übersetzt von Einar Schlereth Jetzt kommt heraus, dass die Regierung Georgiens die Mobiltelefone ihrer Bürger abhört und zwei schwedische Unternehmen helfen, es möglich zu machen. Ericsson hat ein … Continue reading
Die alliierten Interessen sind längst in deutschem Recht verankert – Über die NSA-Affäre, die Reaktion der Bundesregierung und die Frage staatlicher Souveränität – Prof. Dr. Josef Foschepoth ist Zeithistoriker an der Universität Freiburg und Autor des viel beachteten Buches: Überwachtes Deutschland. Post- und Telefonüberwachung in der alten Bundesrepublik. Darin weist … Continue reading
Totale Überwachung – Der Informationskrieg des 21. Jahrhunderts – Ob »Data Mining«, das Hacken sensibler Behördendaten, Wirtschaftsspionage oder das Eindringen in militärische Geheimdienstcomputer: »Gut« und »Böse« nützen mittlerweile gleichermaßen unser elektronisches Informationssystem für ihre eigenen Zwecke. Dieses Buch informiert kompetent über den Informationskrieg des 21. Jahrhunderts. Darüber hinaus enthält das Werk eine Übersicht über die von der EU geplanten Maßnahmen der Kommunikationskontrolle, die auch ein beängstigender Überblick darüber sind, was technisch heute alles machbar ist. hier weiter
Angriff auf die Freiheit – Big Brother is watching you! Alle sind scharf auf unsere privaten Daten. Der Staat möchte die biologischen Merkmale der Bürger kennen. Die Wirtschaft kann gar nicht genug Informationen über die Vorlieben ihrer Kunden sammeln. Arbeitgeber suchen mit illegalen Überwachungsmaßnahmen nach schwarzen Schafen unter ihren Mitarbeitern. Die Warnungen vor Terror und Wirtschaftskriminalität lenken genauso wie die Bequemlichkeiten von Internet und Plastikkarten von einer Gefahr ab, die uns allen droht: dem transparenten Menschen. Der wird kein freier Mensch mehr sein. hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.