One Comment

  1. 1

    HERZ ENGEL C

    Wann denkst Du richtig?.

    Richtig oder falsch zu denken, ist möglich.
    Richtig denken bedeutet, einmal für sich SELBST, dann für die Gemeinschaft, wobei auch noch ein gewisses Maß an Ego immer übrig bleibt, was aber möglichst klein gehalten werden sollte. Wenn nicht.
    Siehe die Folgen wie Denunzianten, Verräter, Schleimer, Intriganten.

    Zu Sich Selbst zurückkommen, ist ein Gebiet, das wohl das Schwierigste ist, da etwas beschrieben werden soll, das eigentlich nicht beschreibbar ist.
    Bei aller Liebe zur eigenen ( politischen ) Geschichte, Kultur, ist oder sollte immer vorherrschend sein, der Weg zu sich Selbst, kann nicht oft genug betont werden.( sonst erfolgt leicht privat Ehescheidung, Verlust der Freunde, der Arbeit ).
    Es nützt nämlich niemanden, wenn er sein Leben lang sich zwar mit Geschichte beschäftigt hat, aber am Ende, wenn es ans Sterben geht, er nicht das Wesentliche verstanden, erkannt, verinnerlicht, erfahren, gelebt hat.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.