Ungeachtet dessen, das selbst die syrische „Opposition“ bereits eingestanden hat, im Ort Tremseh seien nahezu ausschließlich bewaffnete Kämpfer umgekommen, dreht der Westen volle Kanne am Rad der Medien. Quelle:apxwn
In jedem Nachrichtenblock heute war zu hören, Assad habe ein Massaker unter Zivilisten angerichtet. Es frisst sich langsam fest.
Die Technik, mit der das Material der Öffentlichkeit präsentiert wird, bleibt ein und dieselbe: anfangs wird in einem Nebensatz ganz hastig zugegeben, dass es keine unabhängig bestätigten Informationen vom Ort des Geschehens gebe, wonach lang und breit die Version der „Opposition“ präsentiert und von Handy-Videoaufnahmen gleicher Qualität und Glaubwürdigkeit untermauert wird.
Auf Grundlage so fabrizierter Berichterstattung wird nun auf höchster Ebene beraten, ausgearbeitet, gefestigt und vertieft. Und erst ganz am Ende wird klar, dass die UN-Beobachter gerade erst daran gehen, sich zum Ort des Geschehens auf den Weg zu machen, um dort irgendetwas zu untersuchen. Es müsste dabei aber eigentlich jedem bewusst sein, dass man innerhalb von zwei-drei Tagen in einer Gegend, die von Rebellenbanden kontrolliert wird, sonst was für Fakten und Beweismittel verbergen oder dazu schustern kann – es läuft ohnehin so, dass die UN-Beobachter die Gegend von ihren Jeeps aus in Augenschein nehmen und kurz mit ein paar Leuten reden, von denen man nicht weiß, wer das sein soll und wo sie herkommen. Da wird kein Gutachten erstellt, genau wie in allen anderen, ähnlichen Fällen, wo die UN-Beobachter die „Lage inspiziert“ haben. Letztlich werden die UN-Beobachter zu einer Art Exkursion eintreffen und alles gewissenhaft notieren, was ihnen die Leute erzählen, die sie dort in Empfang nehmen. Was das für freundliche Gastgeber sind, wird nicht diskutiert oder geprüft.
Das Niveau, auf dem die UN-Mission in Syrien arbeitet, wirft eine Menge an Fragen auf. Sie nomadisieren einfach durch die Lande und schreiben irgendwelche Berichte. Man kann ihnen das kaum anlasten, denn die Aufgabe, die man ihnen gestellt hat, war von vornherein vollkommen schwammig und nebulös. Der Logik der Ereignisse nach müssten die UN-Beobachter an allen „heißen“ Orten im Land Stellung beziehen, damit jeder mögliche Zwischenfall höchstens eine Stunde Fahrtzeit von ihrer Position entfernt wäre. Die ganze Idee der „Beobachtung“ wird einfach nur profaniert, wenn man erst ein paar Tage nach den Geschehnissen vor Ort ist.
Ungeachtet dessen, dass die UN-Beobachter gerade heute Nachmittag erst vor Ort nach Tremseh gelangt sind, war für Hillary Clinton auch vorher schon alles klar (Zitat von hier):
Es gibt unbestreitbare Beweise dafür, dass das Regime ganz bewusst unschuldige Zivilisten ermordet hat.
Das zeugt nun nicht so sehr von der Dummheit der Mrs. Clinton, als vielmehr von ihrer Dreistigkeit oder noch eher sogar davon, dass die ganze Provokation und ähnliche dieser Art von vornherein geplant waren – dabei schert sich Clinton nicht um Einzelheiten, was und wo eigentlich passiert ist. Die Amerikaner verbeißen sich in die erstbeste Episode, verkehren sie und treten eine Medienkampagne los, die die Lage nur noch weiter zuspitzt. Alles das pünktlich zur nächsten Sitzung im UN-Sicherheitsrat. Um dort ein bestimmtes Resultat zu erhalten. So einfach und so perfide.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
3 Comments
CHIREN (H.D.Trzenschiok) 999
Sollte Syrien die militärische Taktik nicht verändern, wird es den Kampf verlieren.
Nick Mott
Man kann keine militärische Taktik ändern, deren Ursprung nicht von einem selbst ausgeht.
Syrien bekommt durch externe Mächte subversive Söldner-Gruppen eingeschleust, hat eine geteilte syrische Opposition gegen sich und diverse Gruppierungen unterschiedlichster Couleur versuchen gleichzeitig ebenfalls ihr Süppchen zu kochen – wo will man da anfangen und wie will man das systematisch kontrollieren oder auch nur auseinander dividiert bekommen?
Syrien ist von Anfang an in der Defensive diesbezüglich und kann nur reagieren.
Es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis diese Methode der Zermürbung greift und auch die staatstreuen Truppen desertieren, weil diese von den Externen durchaus gewollten und gezielt herbei geführten Kollateralschäden unvermeidlich sind und immer auf die Regierung zurück fallen werden, unabhängig vom faktischen Verursacherprinzip.
USA, Israel, Türkei, Quatar, Saudi-Arabien haben da schon gewonnen.
Syrien stirbt jetzt halt auf Raten…
Nick Mott
Wer auch nur das kriege-der-usa-unzensiert-video oder Albrights unsäglichen Satz über 500.000 tote Kinder im Irak, “die es wert waren” gehört hat, der WEISS zweifelsfrei, wo der wahre Hauptfeind der menschlichen Gemeinschaft zu finden ist.
Aber: alles im Grunde klar, nachvollziehbar und wenig überraschend.
Das, was WIRKLICH überraschend ist – und damit wird die Schuld an diesen Massakern, Ressourcenkriegen etc. zumindest zur Hälfte geteilt – dass sich so viele Menschen, trotz überwältigender Evidenz an Belegen und mittlerweile unverhohlener Ausrichtung dieser gemeingefährlich-pathologischen Höchstkriminellen, immer noch in ihrer Prilblumenwelt ignorant zeigen – DAS ist mittlerweile in meinen Augen das noch größere Verbrechen, die maximale Ignoranz in der großen Mehrheit der Bevölkerung hier wie anderswo.
Denn erst diese bräsige Ignoranz ermöglicht es, wie auch bei Hitler etc. dass diese Gewaltschergen ungehindert sich austoben können und noch obendrein nicht selten genug Beifall dafür kassieren.
Wie heißt es so außerordentlich treffend:
Wer weg sieht wird selbst zum Täter!