Pjöngjang will angesichts der „anhaltenden Provokationen vonseiten Südkoreas und der USA“ sein atomares Abschreckungspotenzial steigern, meldet Renhap unter Hinweis auf nordkoreanische Medien.
Nordkorea wird sein Atomprogramm fortsetzen, schreibt die Zeitung „Nodong Sinmun“, das Presseorgan der kommunistischen Partei der Arbeit Koreas, am Dienstag.
Seoul und Washington hätten „einen erbitterten Kampf eröffnet“, der zum Ziel habe, der Republik Nordkorea einen Atomschlag zuzufügen, so das Blatt.
„Unsere Feinde verwenden Kernwaffen, um unser Territorium zu invadieren. Daher müssen wir alles in unserer Macht Stehende unternehmen, um ein Atomabwehr-System zu schaffen“, heißt es in dem Zeitungsbericht.
Am Vortag hatte „Nodong Sinmun“ den Aufruf der US-Regierung zur atomaren Abrüstung kritisiert und betont, Pjöngjang werde als Antwort auf die von den USA und Südkorea ausgehende Bedrohung Atomwaffen erwerben.
Nordkorea hatte sich im Jahr 2005 zur Nuklearmacht erklärt und in den Jahren 2005, 2006, 2009 und 2013 unterirdische Atomtests durchgeführt, auf die die Weltgemeinschaft mit Protesten reagierte. / Quelle: RIAN
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.