Elf Stiftungen, zum Großteil von Konzernen finanziert, möchten die Deutschen für Europa begeistern. Quelle: denkland.wordpress.com
Diese Kampagne soll in ihrem Verbreitungsgrad einzigartig sein. Unter dem Motto “Ich will Europa” werben Promis für mehr Vereinigung und damit indirekt auch für ein Referendum, welches unsere Demokratie aushöhlen wird.
Laut Spiegel-Online geht es in dieser Kampagne darum, den deutschen “Euro-Frust” zu bekämpfen. Ist damit die Währung oder unser Kontinent gemeint? Das darf sich geschickter Weise jeder selbst aussuchen, nur ist nigends nachzulesen, dass sich Spanier, Griechen, Deutsche, Norweger, Finnen sich nicht auch als Europäer fühlen. Auch ist keine deutsche Strömung in bedenklicher Größe auszumachen, die sich gegen andere europäische Bevölkerungen richtet.
Warum also diese große Kampagne, von der Spiegel-Online heute schreibt:
“Der wachsenden europakritischen Stimmung im Volk will ein Bündnis von elf großen deutschen Stiftungen (siehe Kasten links) nun mit einer breit angelegten Kampagne entgegentreten, wie sie das Land noch nicht gesehen hat.”
In dem genannten Kasten werden u. a. folgende Stiftungen aufgezählt:
Allianz Kulturstiftung
Bertelsmann Stiftung
BMW Stiftung Herbert Quandt
Gemeinnützige Hertie-Stiftung
Körber-Stiftung
Robert Bosch Stiftung
Schering Stiftung
Schwarzkopf-Stiftung “Junges Europa”
Stiftung Genshagen
Stiftung Mercator
Stiftung Zukunft Berlin
Zufälliger Weise wird am 12. September das Bundesverfassungsgericht über die Zulassung von Klagen entscheiden, die sich gegen den antidemokratischen ESM und dem antidemokratischen Fiskalpakt wenden. Nur mit einer neuen Verfassung dürften diese Verträge juristisch durchsetzbar sein. Zufälliger Weise reden seit Juni führende Politiker aus allen Parteien davon, sich vorstellen zu können, Haushalts-Souveränität abzugeben und dafür auch über eine neue Verfassung abstimmen zu lassen. Zufälliger Weise hat unser Grundgesetz mit der darin verankerten Demokratie eine Ewigkeitsgarantie-Klausel. Die scheint irgendwie im Weg zu sein.
Sehr viele Zufälle! Noch einer? Bitte: Zufällig wird diese Mega-Kampagne ausgerechnet von Konzernen finanziert, die vor allem ein Ziel verfolgen: Gewinnmaximierung. Spiegel-Online scheint das alles großartig zu finden und will Raum für Anzeigen zur Verfügung stellen.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
2 Comments
Runa
Naja, ob diese Kampagne bei den Bürgern was erreicht? Ich denke nicht. Zuviele haben die Schnauze voll und ich höre wirklich mehr kritische Stimmen dazu ( unser aller Merkel, Euro, Brüssel etc.) als je zuvor.
fischi
Wenn die eine Volksabstimmung machen ist der Ausgang nach meiner Meinung ziemlich unsicher vorherzusagen.
Wenn sie das vorhaben wird aus allen Kanonen geschossen, Merkel und ein paar Promis sind heute schon in der ARD aufgetreten.
Und wenn diese Verbrecher was können dann ist es PR.