In Syrien kämpfen nach Erkenntnissen des russischen Außenministeriums zwischen 6.000 und 40.000 Söldner aus dem Ausland. Das ist vergleichbar mit dem Söldner-Aufgebot im Irak-Krieg.
Es handle sich um unbestätigte Expertenschätzungen, sagte Außenamtssprecher Alexander Lukaschewitsch.
Dennoch seien die genannten Zahlen gewaltig. Der Zustrom ausländischer Söldner in Syrien sei mit den Spitzenwerten während des Irak-Krieges von 2005 bis 2007 vergleichbar, so Lukaschewitsch. „Trotz der Anstrengungen und der Unterstützung aus dem Ausland gelingt es den ungesetzlichen bewaffneten Formationen vorerst nicht, die Situation für sich zu entscheiden“, führte der Sprecher aus.
In Syrien dauern seit März 2011 Kämpfe zwischen Armee und bewaffneten Regierungsgegnern an. Laut UN-Angaben sind bei den Gefechten bereits bis zu 100.000 Menschen getötet worden. Die Opposition, aber auch westliche Staaten wollen Assad zum Rücktritt zwingen. Nach Darstellung der syrischen Regierung kämpft die Armee gegen aus dem Ausland unterstützte Terroristen.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
2 Comments
Hans-Dieter
Diese Entwicklung war von Anfang an vorhersehbar, auch ohne viel geschichtliches Hintergrundwissen.
Einfach aus der Tatsache, daß, wenn es um die Sicherheit der Bevölkerung geht, von außen vorgeschoben, aus welchen Gründen auch immer, dann hier der militärisch taktische Ansatz von Seiten der Generalität fassen müßte.
Das bedeutet, daß die Bevölkerung im Ganzen hätte in eine Position gebracht werden müssen, wo sie nicht von den Angreifern hätte zum Opfer erkürt werden können oder in eine Position, wo sie hätte im ganzen sich selbst verteidigen können, auch zusammen mit den Regierungstruppen.
Diese zwei Möglichkeiten sind nicht oder nur unzureichend verwirklicht worden, das Morden an der Bevölkerung spricht für sich.
Natürlich wird immer über der militärische Vorgehen gestritten, selbst innerhalb der Regierung.
Aber was ist das beste Vorgehen?.
Das, was die Sicherheitslage der Bevölkerung gewährleistet, ohne Ausrede.
Weil dies auch der Aufhänger ist der Staaten, die angreifen.
Ich möchte jetzt nicht eingehen auf die erforderlichen Dinge, denn dies wurde schon mitgeteilt.
Wie es weitergeht?. Es werden weitere Dinge erfunden, falsche Vorgaben und weitere Gründe gesucht und gefunden, dem Land den Untergang zu bereiten.
Ob es mit einer anderen Taktik besser gegangen wäre?. Vielleicht oder wahrscheinlicher, wie ich es sehe. Aber auch das wäre risikoreich gewesen.
Jedenfalls hätte man mit einer anderen Taktik das Hauptargument entkräftet, die bedrohte Sicherheit der Bevölkerung, dies wäre nicht mehr anwendbar gewesen von Seiten der ausländischen Staaten.
.
admin
Danke Hans-Dieter und schönes Wochenende wünsch ich Dir!
Gruss Maria Lourdes