Der Bundesgerichtshof hat das Urteil vom Landgericht Stuttgart bestätigt.
Die Kinder des Unternehmen-Gründers Anton Schlecker müssen ins Gefängnis.
Strafen können nicht zur Bewährung ausgesetzt werden!
Wie heute bekannt wurde, hat der BGH die Revisionen der Schlecker-Kinder als unbegründet verworfen
Während Anton Schlecker keine Rechtsmittel gegen seine Verurteilung eingelegt hatte, gingen seine Kinder in Revision. Sie rügten laut einer Mitteilung des Bundesgerichtshofs (BGH) eine falsche Rechtsanwendung durch das LG und mehrere Verfahrensfehler. Ihr Vorgehen blieb aber ohne Erfolg.
Schlecker Prozess: Revision abgelehnt – Schlecker Kinder müssen ins Gefängnis
Das Schlecker-Imperium ging im Jahr 2011 bankrott. Nun hat der Bundesgerichtshof ein Urteil des Landgerichts Stuttgart bestätigt – die Kinder des Unternehmen-Gründers Anton Schlecker müssen ins Gefängnis.
Meike und Lars Schlecker wurden im November 2017 wegen Untreue, Insolvenzverschleppung, Bankrott und Beihilfe zum Bankrott ihres Vaters Anton zu Haftstrafen von zwei Jahren und neun Monaten beziehungsweise zwei Jahren und acht Monaten verurteilt. Sie hatten gegen die Urteile des Landgerichts Stuttgart Revision eingelegt.
Nie zuvor haben so viele Bürger einen Waffenschein beantragt. Nie zuvor haben sich so viele Privatleute einen Tresor gekauft. Nie zuvor haben sich so viele zum Unterricht in Kampfsportschulen angemeldet. Und nie zuvor war Pfefferspray bundesweit ausverkauft.
Die Menschen machen sich ganz offensichtlich Sorgen um ihre Sicherheit. Und das zu Recht - weil die Polizei uns nicht mehr schützen kann!
Keine Bewährung
Der Bundesgerichtshof wies diese zurück, setzte allerdings die Freiheitsstrafe um einen beziehungsweise zwei Monate herunter. Damit sind Lars und Meike Schlecker rechtskräftig zu Haftstrafen von jeweils zwei Jahren und sieben Monaten verurteilt worden.
Ihr Vater Anton ist zu einer zweijährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Im Gegensatz zu ihm können die Strafen seiner beiden Kinder nicht zur Bewährung ausgesetzt werden. Anton Schlecker selbst hatte keine Revision gegen das Urteil eingelegt. Auch die Staatsanwaltschaft hatte den Spruch des Landgerichts akzeptiert.
Die Schlecker-Kinder hatten sich nach Überzeugung des Landgerichts unrechtmäßig Gewinne aus der zum Schlecker-Imperium gehörenden Logistik-Firma LDG ausgezahlt – nur Tage bevor der Konzern in die Insolvenz ging. So war die von ihnen verursachte Schadensumme letztlich höher als die ihres Vaters. Deshalb fiel das Urteil gegen Anton Schlecker milder aus.
Mehr als 25.000 Menschen verloren ihren Job
Die 44-jährige Meike lebte laut einem Bericht der Bild am Sonntag die letzten Jahre mit ihren zwei Kindern in London. 2012 meldete Schlecker Insolvenz an. Die Pleite des Unternehmens kostete mehr als 25.000 Menschen den Job. Mit 9.000 Filialen im In- und Ausland war es einst die größte Drogeriemarktkette Europas.
Anton Schlecker haftete für den Drogerie-Konzern aus Ehingen als eingetragener Kaufmann allein, ohne jedoch über nennenswertes Vermögen zu verfügen, um die konstanten Verluste auszugleichen. Auch habe es keine Aussicht auf Kredite gegeben.
Medien. Die vierte Gewalt
Medien sind heute längst nicht mehr Beobachter des Geschehens. Die sogenannte «vierte Gewalt» ist quasi zur «ersten Macht» geworden und entsprechend soll ihre Verantwortung hier kritisch hinterfragt werden.
Die Geschichte der Inquisition
Zehntausende Menschen werden verurteilt, zahlreiche gefoltert, Tausende hingerichtet. Das Erbe der Glaubenswächter beschäftigt die Kirche bis heute - hier weiter.

Liebe Leser - Bitte verbreiten Sie unsere Artikel in den "sozialen Medien" - Danke! https://marialourdesblog.com/
Geheimakte Asyl

Ab 2014 mussten Zigtausende Flüchtlinge lediglich einen harmlosen Fragebogen ausfüllen. Damit war eine seriöse Kontrolle nicht mehr möglich. Auch bei den persönlichen Anhörungen war die notwendige Professionalität nicht garantiert. Sonst hätte sich ein Bundeswehroffizier, der kein Wort Arabisch sprach, nicht als Syrer ausgeben können >>> Hier weiter >>>.
Bevölkerungsaustausch in Europa
Wie Hermann H. Mitterer, Offizier des Österreichischen Bundesheeres, in diesem Buch zeigt, ist die Flüchtlingsflut nichts, was unerwartet über uns »hereingebrochen« wäre. Vielmehr wurde die Masseneinwanderung von langer Hand geplant; sie wird gelenkt und mit enormem Aufwand unterstützt. Das eigentlich Schockierende: Die millionenfache Einwanderung wurde initiiert, um die ethnische und kulturelle Zusammensetzung der Bevölkerung in Europa zu verändern >>> hier weiter >>>.Was wir in diesen unsicheren Zeiten wissen sollten
Lernen Sie, die Bibel gegen jene zu verteidigen, die ihren Wahrheitsanspruch anzweifeln. Erkennen Sie die wichtigen Zeichen, die auf die Nähe der letzten Tage der Erde hinweisen >>> hier weiter >>>.
Die Herrschaftsstrategien der Illuminaten
Seit Jahrtausenden wird von einer kleinen Elite ein weltumspannender Krieg geführt - ein Krieg gegen den Verstand, mit dem Ziel der Herrschaft über den Geist der Menschen. Zur Versklavung der Menschheit bedienen sich die Illuminaten uralter Techniken >>> hier weiter >>>.Die berühmtesten Propheten Europas und ihre Weissagungen für das Dritte Jahrtausend
In allen Epochen hat es sie gegeben: Begnadete Seherinnen und Seher mit beeindruckenden Visionen der Zukunft >>> hier weiter >>>.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.