Die russischen Luft- und Weltraumtruppen haben nach eigenen Angaben 2013 insgesamt drei interkontinentale ballistische Raketen sowie 32 Satelliten gestartet.
Für die Starts der Weltraumapparate diverser Bestimmung und der ballistischen Raketen sowie für die orbitale Steuerung der russischen Militärsatelliten ist das Titow-Zentrum für Sattelitensteuerung zuständig. Quelle: ria.ru
Die Satelliten seien von den Weltraumbahnhöfen Plessezk (Gebiet Archangelsk in Nordrussand) und Baikonur (Kasachstan) ins All geschossen worden, heißt es in einer Mitteilung des Presse- und Informationsamtes des russischen Verteidigungsministeriums vom Donnerstag. Die Interkontinentalraketen seien vom Raumbahnhof Plessezk und dem Testgelände Kapustin Jar (Wolga-Gebiet Astrachan) gestartet worden.
Die bodengestützten Einheiten der Luft- und Raumverteidigung haben 2013 rund 375 000 Mal Steuerungskontakte zu den Satelliten hergestellt. Das sei um 25 000 mehr als im Vorjahr.
Seit der Gründung des Titow-Zentrums haben dessen Fachleute den Start und die Steuerung von mehr als 3 000 Raumapparaten ausgeführt sowie über 9,5 Millionen Mal Steuerungskontakte zu diesen aufgenommen.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.