Elf Jahre lang eingesperrter Geschäftsmann war wahrscheinlich unschuldig
Von Jason Ditz antikrieg.com
Der seit langer Zeit in Guantánamo Bay eingesperrte Wali Mohammed wird seine Verhandlung vor einem Gericht erleben, zumindest soweit das System der Militärtribunale als „Gericht“ betrachtet wird, aber die Beweise, die ihn von den gegen ihn erhobenen Beschuldigungen entlasten, werden dort nichts zu suchen haben, so Richterin Rosemary Collyer. Mohammeds Anwälte waren auf der Suche nach Beweisen betreffend die „vertrauliche Quelle“ der Behauptungen, er sei ein Terroristenfinanzier für al-Qaeda, Beweise, die belegen könnten, dass er ein unschuldiger Geschäftsmann war, der den Vereinigten Staaten von Amerika verkauft worden war aufgrund falscher Anschuldigungen, weil er sich geweigert hatte, ein Lösegeld zu bezahlen.
Richterin Collyer räumte ein, dass die fraglichen Beweise für Mohammeds Verteidigung „extrem hilfreich“ wären, um das Verfahren zu gewinnen, und sehr wohl seine unmittelbare Entlassung bewirken könnten, elf Jahre nach seiner Verhaftung. Dennoch beharrte sie darauf, diese seien „zu geheim,“ um sie den Verteidigern zugänglich zu machen. In der Vergangenheit hatten die Vereinigten Staaten von Amerika Verteidigern redigierte Versionen solcher Dokumente angeboten, aber Collyer bleibt dabei, dass kein Weg dazu führt, dass diese besonderen Dokumente je ausreichend redigiert werden könnten, um ihre Herausgabe zu erlauben. Immerhin gab Collyer zu, dass sie selbst die Beweise gesehen habe, und dass das ein bestimmtes Gewicht in der Angelegenheit haben könnte.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.