In einem Interview mit dem TV-Sender Rossija 1 hat der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, erklärt, die Umsetzung des Abkommens von Minsk könne eine schrittweise Normalisierung der Situation in der Ukraine bringen.
Er habe den Eindruck gewonnen, “die politischen Führer Frankreichs und Deutschlands” würden sich ehrlich um einen Kompromiss bemühen.
Ein Kriegeszenario zwischen Russland und der Ukraine bezeichnete er als ”kaum möglich.”
Putin sprach mit dem TV-Sender Rossija 1 über den Konflikt und das Abkommen von Minsk. Quelle: RT
“Ich habe den Eindruck, dass die Führer Frankreichs und Deutschlands einen ehrlichen Drang verspüren, eine Kompromisslösung zu finden, die zu einer endgültigen friedlichen Beilegung des Konflikts führen würde.”
Er zitierte dabei aus dem Protokoll der Minsker-Vereinbarungen, in dem unter anderem eine Dezentralisierung der Macht in der Ukraine angesprochen wird und “eine Referenz, die erklärt, was dies bedeuten solle”. Diejenigen, die diese Referenz verfasst hätten, wären „unsere deutschen und französischen Partner“ gewesen, so Putin und weiter:
“Das spricht für die Ehrlichkeit der Bemühungen, einen Kompromiss zu finden.”
Entscheidend sei die Umsetzung des Minsk-Abkommens, das vom “Normandie-Quartett” aus der Ukraine, Russland, Frankreich und Deutschland am 12. Februar erreicht worden sei, erklärte der russische Präsident und betonte:
“Wenn das Minsker-Abkommen umgesetzt wird, bin ich mir sicher, dass sich die Situation zunehmend normalisieren wird.”
Auf die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit eines Krieges zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine wäre, äußerte Putin:
“Ein solches apokalyptisches Szenario erscheint mir als kaum möglich, und ich hoffe, dass es nie passieren wird.”
Die Behauptung des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und des ukrainischen Geheimdienstchefs Valentin Nalyvaychenko, der russische Mitarbeiter des Präsidentenamtes, Vladislav Surkov, wäre in die tragischen Ereignisse während der Krawalle in Kiew im Vorjahr involviert gewesen, sei laut Putin “kompletter Nonsens”.
Auch forderte Putin die internationale Gemeinschaft dazu auf, die Entscheidung der Bewohner der Krim, sich wieder der Russischen Föderation anzuschließen, zu respektieren:
“Was die Nationszugehörigkeit anbelangt, haben die Bewohner der Krim ihre Entscheidung getroffen und dies sollte respektiert werden. Russland kann die Entscheidung nicht anders behandeln.”
Auch riet er dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko mit Blick auf dessen Äußerung, Kiew wolle die Krim wieder unter ihre Kontrolle bringen, von dieser Form des Revanchismus zu lassen. Als großes europäisches Land solle sich die Ukraine darauf fokussieren, ihre Wirtschaft und ihren sozialen Sektor zu stärken sowie die Beziehungen zum südöstlichen Teil ihres Landes zu heilen.
Linkverweise:
- Obamas Drohung – Putins Antwort
- Ungarns Premier Viktor Orban: Ich vertraue Wladimir Putin
- Putin verhindert einen amerikanisch-russischen Krieg
- Die Situation ist brandgefährlich, es riecht nach Krieg
- Ukraine vor einer Zerreissprobe
- Ukraine: Westliche Brandstifter als Biedermänner
- An der „Ostfront“ der EU – nichts Neues!
- Das Blutbad in Donbass
- Bilder, die es nicht geben dürfte
Zbigniew Brzezinski über die Ukraine, Krim, Russland und China – Brzezinski gilt als ein “Altmeister” der aggressiven US-Außenpolitik, er sitzt bis heute in einschlägigen – man ahnt es – einflussreichen Think Tanks. hier weiter
Die zehn Gebote Satans – Die sogenannten Menschenrechte sind der komplette Gegenentwurf zu Gottes Zehn Geboten. Hervorgegangen aus den geheimen Versammlungen der Logen – der Synagoge Satans’! – konnten sie ihren diabolischen Charakter noch nie verleugnen. hier weiter
666 – Die Zahl des Tieres – Wer sie nicht tragen will, auf seiner Hand oder Stirn, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen! Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS – ihm droht gemäß Apk 14, 9-10 die ewige Höllenstrafe! Die Rede ist von der Zahl des Tieres (Apk 13,16-18), der Zahl 666. hier weiter
Begegnungen mit einer anderen Realität: Augenzeugen berichten! Existiert mitten in unserer Realität eine zweite Welt voller phänomenaler Wunder und überirdischer Erscheinungen? Gibt es Menschen, die gleichzeitig in beiden dieser Welten leben – und mehr fühlen, wissen oder erleben als andere? Ist in Wirklichkeit alles ganz anders? hier weiter
“The Great Game” – der bis heute andauernde Kampf um die Rohstoffe und Pipelinekorridore Eurasiens – Als “The Great Game” oder “Das Große Spiel” wird der historische Konflikt zwischen Großbritannien (British Empire) und Russland um die Vorherrschaft in Zentralasien bezeichnet…hier weiter
Das eurasische Schachbrett – Erstmals im deutschsprachigen Raum wird in dieser brisanten Analyse Washingtons Geheimplan zur Unterwerfung Russlands aufgedeckt. Ausführlich erfährt das neue »Great Game« – der bis heute andauernde Kampf um die Rohstoffe und Pipelinekorridore Eurasiens – seine Darstellung. hier weiter
Amerikas neuer Kalter Krieg gegen Russland – Bernhard Rode deckt in dieser umfangreichen Studie auf, dass es den USA in Wirklichkeit um die Durchsetzung einer geheimen Jahrhundertagenda geht, deren Hauptziele die Beherrschung Eurasiens und die Kontrolle seiner immensen Rohstoffvorräte sind. hier weiter
Verschenken Sie ein Stück Zeitgeschichte: Drehen Sie die Zeit zurück und verschenken Sie eine Tageszeitung von einem ganz persönlichen Tag. Was geschah am Tag der Geburt, der Hochzeit oder des Firmeneintritts? Was war los in Politik, Sport oder Kultur? Sie erhalten die komplette historische Zeitung oder Illustrierte… hier weiter
Wie Sie Menschen sofort durchschauen: Die erstaunliche Technik, mit der Sie andere dazu bringen, das zu tun, was SIE wollen. Sofort anwendbar. Garantiert. Laden Sie sich jetzt den begehrten Erfolgsreport herunter – kostenlos! hier weiter
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge – Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
5 Comments
Preusse
Ich habe auch nur Fakten aufgezeigt und gesagt, dass die Suppe, die er kocht noch nicht bekannt im Sinne von publik ist.
Natürlich kann man sehen, wie er von Zionisten umringt ist, die sich als seine Berater präsentieren, Rabbis bei ihm ein und ausgehen und Zionisten wie Schirinowski im Parlament Stimmung machen. Und das er Oligarchen entweder gewähren lässt oder sie sanft behandelt (z.B. Chodorkowski nach Hochverrat).
Deswegen ist es klug, auch wegen des Wahlspruches der Rothschidts, Vorsicht walten zu lassen. Immerhin gehört den Rothschildts die russische Staatsbank.
Ich bin weis Gott kein Putinversteher oder Fan, sondern abwartend und vorsichtig. Zu viele Unbekannte sind in diesem Spiel. Und bei vielen Staatschefs (nicht den EU- und japanischen Pudeln) ist die Rolle noch äußerst dubios, weil sie alle gekauft sein könnten/dürften. Es könnte sehr fatal sein, auf ihn zu setzen weil er sich seriös, staatsmännisch und antiimperialistisch gibt (was er im Gegensatz zu unseren Hanseln ohne Frage darstellt) und die Deutschen und Europa aus den Klauen der Blutsauger holen und in ein gemeinsames Wirtschaftsimperium vom Atlantik über China bis an den Pazifik integrieren möchte.
Das könnte aber auch der definierte Raum sein, den die NWO letztendlich für Europa, Russland und China als Beherrschungseinheit vorsieht.
Preusse
Wer genau hinhört oder vielmehr liest, weiß, was Putin gemeint hat. Zwischen den Zeilen sagt er auch, dass das Minsker Abkommen nie umgesetzt wird.
Es gibt keine ehrlichen Bemühungen von Merkel und Hollande…
Sollten die Ukrainer (mit Hilfe ihrer Alliierten) wirklich in den Donbass gehen, schreitet Russland ein.
Das Interview vermittelt absolut den Eindruck, dass das Ende der Fahnenstange bei ihm erreicht ist.
HERZ ENGEL C
Herr Putin hält einen Krieg mit der Ukraine wegen bestehenden Problems kaum für möglich.
Gleichzeitig rüstet er auf und verlegt Material und Truppen in angrenzende Gebiete.
V. Suworow hat bestätigt, daß Russlands Bestreben, Europa einzunehmen, nach wie vor besteht, jedoch als allgemeine Abrüstung präsentiert wird.
Irlmaier sagt zu dem Szenario.
Ein Großer wird ermordet werden, ein blutiger Dolch liegt daneben. ( er beschreibt auch die beiden Mörder ).
Dann geht es über Nacht los.
Preusse
Also, wenn ich als Putin in solch einer Zangensituation wäre, würde ich auch die effektivsten Waffen nach vorn an die Grenze oder dahin bringen, wo sie zielgenau ohne große Verluste sind. Ich würd mich bzw. mein Land -das im Gegenteil zu Deutschland- mir vertraut, doch nicht von solchen Psychopathen schlachten lassen ohne mich zu wehren.
Einmal abgesehen von den Putin unterstellten Absichten.
Wer hat alle Verträge und Absprachen seit Fall der Mauer gebrochen?? Putin oder besser RF?? Wohl nicht.
Die RF hat sich verpflichtet, das Gebiet der DDR zu verlassen. Ist ohne Einschränkung passiert. Der Westen hat zugesagt, keine NATO-Erweiterung in den Osten. Was ist passiert? Eben!
Die Außenminister haben einen Vertrag mit Janukowitsch über eine kurzfristige Neuwahl mit Amtsübergabe unterschrieben. Was ist passiert? Die Tinte war noch nicht einmal trocken, da haben sie die Putschisten losgejagt, von denen Obama öffentlich zugegeben hat, dass Washington ihn inszeniert und bezahlt hat. Übrigens war ein Deutscher als Vertragspartner mit dabei. Ergo, warum sollte sich Putin u. a. zukünftig überhaupt noch auf deutsche Zusagen und insbesondere Verträge verlassen. Damit wäre er verlassen, weil sie nichts mehr wert sind. Es könnte munter so weiter gehen, jedes mal würde der schwarze Peter wirklich am Westen kleben, wo er auch hingehört.
Das sind Fakten und keine Emotionen pro Putin.
Welche Suppe er wirklich kocht, hat er noch nicht herausgelassen im Gegensatz zu seinem Kontrahenten Obama. Der hat sinngemäß gesagt, dass alle Länder, die sich den VSA nicht unterwerfen, entsprechend kriegerisch behandelt werden. Und das hat er öffentlich verkündet.
Also auch gegen Russland!! Geht`s noch deutlicher? Ich glaube nein.
HERZ ENGEL C
Ja, die äußeren Fakten sprechen für Putin, er handelt auch für sein Land und Bevölkerung.
Jedoch, sollte man eines bedenken.
Er ist für die Festschreibung der NÜRNBERGER PROZESSE GEGEN REICHSDEUTSCHLAND; SEINER VERTRETER.
Und, er gibt keine Aktenlage frei zur Geschichtsklärung.
Und dann noch Chabad Lubawitsch, die sagten…NOCH NIE WAR UNSER VERHÄLTNIS ZU RUSSLAND BESSER ALS UNTER PUTIN.
Dann noch das Rothschildfinanzkonstrukt, das beide Seiten bedient.
Dann noch der Logenmann Putin, ebenso wie Obama.
Beide sind Seiten einer Medaille, nur spielt Herr Putin den Guten, Obama den Bösen.