4 Comments

  1. 1

    Walter Linker

    Ich wohnte bis zum Jahre 1958 in Rhein im Kreise Lötzen, also gewissermaßen unter polnischer Besatzung) Ich spreche polnisch wie jeder Pole. In den Jahren 1947-48-49 hat die polnische Zeitung Glos Olsztynski (die Stimme Allensteins) eine Dauer-Geschrei veranstaltet: die Insel Rugen ware uraltes polnisches Siedlungsgebiet und müsse unbedingt wieder mit dem Mutterland vereinigt warden. Wer immer von Ihnen an die Masurischen Seen Ferien machen will, gehen sie doch bitte an den Zeitungsverlag und fragen sie im Archiv nach Zeitungen der genannten Jahrgänge dann finden sie die entsprechenden Artikel bzüglich der Insel Rugen. Viel Spaß beim Forschen. Oder schreiben sie an uns per e-mail: worldpeace@esc.net.au

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.