Das Erdbeben kündigte sich durch eine ungewohnt lange Mittagspause an, die immer wieder verlängert wurde. Die Angeklagte wünschte den Wachtmeister W. zu sprechen, hieß es.
Der kam zu ihr und übermittelte dann eine Botschaft an das Gericht.
Dann, um 14.25 Uhr, trat Beate Zschäpe in den Saal A101 des Münchner Oberlandesgerichts und setzte sich hin. Richter Manfred Götzl stellte eine Frage: “Stimmt es, dass Sie das Vertrauen in Ihre Verteidiger verloren haben?” Beate Zschäpe nickte.
Damit war die Sensation im Münchner NSU-Prozess perfekt; Zschäpe will mit ihren drei Verteidigern brechen.
Der Vertrauensentzug ist eine Klatsche für ihre drei Anwälte, die sich nach außen hin stets souverän und zuversichtlich zeigten. Nun nahmen sie die Äußerungen ihrer Mandantin mit hochrotem Kopf hin.
Offenbar wurden sie von Zschäpes Erklärung überrascht.
Auch der Senat schien verwundert. Richter Manfred Götzl unterbrach die Verhandlung sofort und sagte auch den nächsten Tag ab. Bis Donnerstag, 14 Uhr, hat Zschäpe nun Gelegenheit, ihre Gründe in einer schriftlichen Stellungnahme darzulegen.
Die Anwälte können darauf in einer Erwiderung eingehen. Und am kommenden Dienstag verkündet der Senat dann sein Urteil.
Sollten Götzl und seine Kollegen der Argumentation Zschäpes folgen, wie auch immer diese aussehen mag, wäre das eine Sensation. Denn dann müssten neue Pflichtverteidiger gesucht werden, die sich in das Verfahren einlesen müssten.
Und da diese die 125 vorangegangenen Tage nicht mitbekommen hätten, wäre der Prozess geplatzt und würde ganz von vorne beginnen – mit der Verlesung der Anklage… (quelle: PI-News und Fortsetzung hier in der WELT!)
Linkverweise:
- NSU: blamabler Prozeßtag, Waffe unklar
- Das Kasperle-Theater geht weiter – NSU Prozess
- Rechter Terror, geheime Nato-Armeen und der NSU-Prozess: Die Bombe platzt in Luxemburg
NATO-Geheimarmeen in Europa: inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung. Dieses Buch deckt das bestgehütete und schrecklichste politisch-militärische Geheimnis seit dem Zweiten Weltkrieg auf: hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
3 Comments
r.u.sirius
naaa, jemand lust zu wetten wie es ausgehen wird 😉
Wolfgang Rosner
… wetten wie es ausgehen wird …
sammeln wir doch erst mal denkbare Möglichkeiten:
(1) im Anwaltwechsel verschleppt sich der Prozess plangemäß in Formfehler/Fristablauf und wird gecancelt
(2) Verfassungsnazisimulant Tino Brandt erleidet einen höchst tragischen Verkehrsunfall, woraufhin die Show weiter gehen kann wie bisher
(3) Beate Zschäpe verheddert sich unglücklich-tödlich in Lampenkabel / Vorhangschnur / Reizwäsche / Spinnweben…
(4) Richter Götzl erleidet einen plötzlichen Herz- / Hirn- / sonstwas Infarkt
(5) Der Rechtsstaat setzt sich durch:
Das Verfahren wird eingestellt,
dito die simulierte “Gewalt von Rechts” der bespringestiefelten Glatzen”patrioten”
sämtliche tatschlich an den Morden und der Vertuschung beteiligten Drogendelaer, PKK-Spendensammler, Polizeioberen, CIA-XYZ-Schlapphüte, Verfassungs-Surrogat-Schützer, Innenministeriums-Amtsanmaßer, Nazisimulantenfinanzierer, Rechtsverdreher, Lügenpropagandisten, und sonstigen Tiefstaatsumpfwater werden einem ordentlichen Gerichtsverfahren nach gültigem StGB (Fassung von vermutlich 1945) zugeführt…
Im Zuge der Aufklärung kommen auch die alten Staatsverbrechen in In- und Ausland ans Licht und werden entsprechend geahndet …
Unsere Transatlantischen Freunde, die uns diese Staatssimulation eingebrockt haben, werden des Landes verwiesen, sofern sie sich nicht ausdrücklich der Anerkennung des Gastrechtes und dem Primat eines friedlichen deutschen Patriotismus verpflichten…
und endlich wird auch der Stachel in der blutvergiftenden Eiterbeule der Welt gezogen: Auf dem Mars wird ein Reservat für unbelehrbare Zionisten und Fiat-Monetaristen eingerichtet. Israel und Palästina werden unter einheitliche Hamas-Verwaltung gestellt, unter der alle Juden, die sich dem Frieden verpflichten, uneingeschränktes Gastrecht nach islamischer Tradition genießen
….und ich wache aus meinem Schnüffelkleberkoma auf….
Wie man leicht sehen kann, ist der globalgesellschaftliche Aufwand für Punkt (5) einfach zu hoch, so daß ich darauf lieber nicht zu hoch wetten würde.
Zwischen 1 bis 4 und Varianten zu tippen, wäre wohl wirklich reines Glücksspiel – es sei denn, man verfügt über Insider-Informationen.