7 Comments

  1. 4

    Magdalena Winkelbauer

    Ein wirklich interessanter und holistischer Artikel, der das Thema von allen Seiten behandelt. Nicht viele wagen dazu, das Thema so kritisch wie Sie anzusprechen.

    Organspende ist ein heikles Thema, das noch bis heute eifrig diskutiert wird. Ich persönlich finde, dass Organspende sehr wichtig sei, denn viele Leute brauchen dringend ein Ersatzorgan, um zu leben. Ich bin allerdings mit der fragwürdigen Politik mancher Länder diesbezüglich nicht ganz einverstanden. In diesen Ländern ist Organspende oft das Synonym von “Organgeschäft” und damit muss sofort aufgehört werden.

    Ich bin der Meinung, dass wir dringend eine einheitliche Politik der Organspende benötigen. In der EU wird schon daran gearbeitet und das Thema wird öfters diskutiert. Außerdem kann man sehr viele Informationen zum Thema finden und diese sind alle frei zugänglich, wie z.B. hier http://www.meinetransplantation.at/organspender/ . Das ist, meiner Meinung nach, ein sehr wichtiger Schritt voran.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Magdalena

    Reply
  2. 2

    HERZ ENGEL C

    Der Motor des Körpers ist das Herz, nicht das Gehirn.
    Solange das Herz schlägt, lebt der Mensch.
    Schlägt das Herz nicht mehr, ist der Mensch tot.
    Das Gehirn hat mit der Feststellung des Todes nichts zu tun.
    Das Gehirn gibt dem Körper nicht das Blut, den Sauerstoff und alle notwendigen Dinge, die die Organe brauchen, um zu leben.

    Wenn das Herz nicht mehr schlägt, erhält das Gehirn auch kein Blut, kein Sauerstoff mehr, nichts, was das Gehirn braucht, um zu überleben.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.