Besser spät als nie – hier in aller Kürze die bereits vermißten Zahlen aus dem Oktober-Bericht der Bundesanstalt für Arbeit. Quelle: randzone-online.de
Die bürgerlichen Medien warteten mit 2.753.354 Arbeitslosen im Oktober auf, doch dem BA-Bericht kann man – so man will – weit interessantere Zahlen entnehmen. Trotz Schätzungen und Hochrechnungen sind auch sie ganz offiziell, und liefern nach meiner Ansicht ein weit wahrhaftigeres Bild der Zustände.
783.263 Menschen erhielten im Oktober Arbeitslosengeld I, 4.345.723 mußten mit Hartz IV (ALG II) überleben, und 1.677.978 Menschen erhielten Sozialgeld. Das sind zusammen 6.806.964 Leistungsempfänger. Auch diese Zahl zeigt noch nicht das wahre Ausmaß, denn hinzu kommen noch die Empfänger von Wohngeld, von Kinderzuschlag, von Grundsicherung im Alter oder von Sozialhilfe nach SGB XII. Bemerkenswert auch die Tatsache, daß die Zahl der Leistungsempfänger damit gegenüber den BA-Zahlen vom Dezember 2004 um rund 57 Prozent höher liegt. Was man wohl kaum als einen Erfolg bezeichnen kann.
Weitere 3.717.379 Menschen waren laut BA-Bericht im Oktober 2012 “unterbeschäftigt”, und 924.076 nahmen an sogenannten Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik teil – fließen also nicht in die offizielle Arbeitslosenzahl ein.
Den Arbeitslosen standen in diesem Zeitraum 468.000 gemeldete Arbeitsstellen gegenüber.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.