Nordkoreas Staatschef und Oberbefehlshaber der Armee, Kim Jong-un, hat bei seiner jüngsten Inspektionsreise angeordnet, die Schiffe der Seekriegsflotte aus der Sicht zu entfernen, meldet die südkoreanische Agentur Yonhap unter Berufung auf örtliche Medien.
Laut der amtlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA erteilte Kim diese Anweisung bei seinem Besuch des Marinestützpunktes 291, bei dem Kim Jong-un offen stehende Schiffe auffielen. Der genaue Zeitpunkt des Besuchs sowie die Lage des Stützpunktes werden dabei von KCNA nicht präzisiert.
Der Feind verfolge weiterhin die Verlagerungen der nordkoreanischen Streitkräfte, deshalb sei es ausgesprochen wichtig, die Kriegseinheiten Nordkoreas gut zu verstecken, so der nordkoreanische Machthaber. Kim Jong-un verwies unter anderem auf die Notwendigkeit, die Einsatzbereitschaft der Armee zu sichern, und wies alle Militärämter an, alle Probleme zu ermitteln, die die Kampffähigkeit verringern könnten, und Maßnahmen zu deren Beseitigung zu ergreifen.
Im März war eine Eskalation der Spannungen in den Beziehungen zwischen Nord- und Südkorea zu beobachten. Anlass dazu gab eine groß angelegte südkoreanisch-amerikanische Militärübung auf der koreanischen Halbinsel. Darauf kündigte Pjöngjang an, auf Provokationen seines südlichen Nachbarn nach den „Gesetzen der Kriegszeit“ zu antworten. Dabei hatte Nordkorea angedroht, nötigenfalls Raketenschläge gegen US-amerikanische Militärobjekte – auch auf dem Festland der USA – zu führen.
UN-Generalsekretär Ban Ki-moon rief am 19. Mai Nordkorea zur Rückkehr zu den Sechser-Verhandlungen auf. Danach teilte Yonhap unter Berufung auf eine Erklärung des Sonderbeauftragten von Staatschef Kim Jong-un, Choe Ryong-hae, der nach China geschickt worden war, mit, Nordkorea befürworte die Aufnahme der Sechser-Verhandlungen. / Quelle: RIAN
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.