Immer mehr Junge wollen raus aus den sozialen Netzwerken. 20 Minuten hat mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gesprochen, die den Schritt gewagt und ihr Profil gelöscht haben.
Für das kommende Jahr haben Junge vor allem einen Wunsch: Sie möchten wieder mehr Ruhe in ihrem Leben. Besonders in Bezug auf Facebook und andere soziale Netzwerke sehnen sich viele nach einer Pause.
Immer mehr setzen diesen Wunsch in die Tat um.
Wie eine Studie vom Marktforschungsinstitut GlobalWebIndex zeigt, ziehen sich besonders Teenager aus dem sozialen Netzwerk zurück. Die Forscher haben Jugendliche in 30 Ländern befragt. Dabei zeigte sich, dass im dritten Quartal 2013 nur noch 56 Prozent der Teilnehmer auf Facebook aktiv waren. Im ersten Quartal waren es noch 76 Prozent.
20 Minuten hat mit Aussteigern über den nicht immer ganz einfachen Bruch mit Facebook gesprochen. hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.