Seit einigen Jahren spaltet eine Diskussion die Wissenschaft und die Öffentlichkeit in zwei Lager. Begonnen hat diese Diskussion mit dem Siegeszug des Handys und der damit einhergehenden immer stetigeren Verbreitung der Geräte. Im Mittelpunkt der Kontroverse steht die Frage, ob die Strahlung, die von Handys – und zum heutigen Punkt auch Smartphones – ausgeht, das Wachstum von Tumoren auslösen und/oder fördern kann.
Während die eine Seite davon ausgeht, dass Handys tatsächlich für Krebs verantwortlich gemacht werden können, ist für die Gegenseite kein eindeutiger Zusammenhang erkennbar. Eine endgültige Klärung der Frage scheint zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht möglich zu sein, da Handys und Smartphones in ihrem aktuellen Nutzungsumfang noch keiner repräsentativen Langzeitstudie unterliegen können – schlichtweg weil sie in diesem Maß noch nicht lange genug am Markt sind.
Nichtsdestotrotz wollen wir uns der verschiedenen Positionen annehmen, grundlegende Fragen zum Thema beantworten und unseren Lesern Tipps mit auf den Weg geben, mit denen sie ein etwaiges Risiko, an Krebs durch Handystrahlung zu erkranken, mindern können.
Linkverweise:
Mobilfunk, Elektrosmog, Handy-Strahlung – die verschwiegene Gefahr! Ist Ihnen schon mal eine Frequenz begegnet? Ja. Obwohl man sie weder sehen noch hören, weder riechen noch schmecken kann. Sie ist ganz einfach nur da! Frequenzen beherrschen unsere Welt. Der moderne Mensch lebt besorgt zwischen Angst und Hoffnung. Tagtäglich telefoniert er mit dem Handy, während er sein mikrowellengekochtes Essen zu sich nimmt. Er lehnt Kernkraft ab, fürchtet sich vor Mobilfunkmasten und hofft, dass das Ganze zumindest ihm dennoch nicht schaden wird. hier weiter
Strahlung und Elektrosmog – Groß ist vielfach die Verunsicherung: Da wird vor Handystrahlen gewarnt, dann wieder sind sie völlig harmlos. Stahlungen von Fernseher oder Computer werden als unschädlich bezeichnet, aber woher kommen dann meine Kopfschmerzen? – Hier die wissenschaftlichen Grundlagen in einfacher, klarer Sprache. Aufklärung über die Gefahren… hier weiter
Das Lexikon der Frequenzen. “Im Netz der Frequenzen” ist kein Buch für Experten, sondern für Jedermann, vom Teenager bis zum Großvater. Schließlich machen die Frequenzen da auch keinen Unterschied. hier weiter
Heiler-Energie als schöpferische Kraft für Strahlungsentstörung und gesundes Leben – Wir wissen es längst – moderne Technik in Form von Handys und Computer strahlt mehr als unsere altmodisch-natürlichen Körper vertragen können. Kopfschmerzen und Schlimmeres sind Symptome für die Überforderung unserer Organismen durch Elektrosmog und Funkstrahlung. Zudem be-(erd-)strahlt uns auch noch unser Planet durch unterirdisch verlaufende Wasseradern und Gitternetze, die verantwortlich für Schlafstörungen oder Rheumabeschwerden sind. hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
8 Comments
Jochen
Ich denke, dass wir die Auswirkungen heutiger Strahlungen definitiv unterschätzen. Ob es WLAN, Handys oder auch Elektrogeräte sind: Wir sind ihnen ausgesetzt und wie sich das in einigen Jahren mit den Konsequenzen verhält, können wir bei weitem nicht vorhersagen.
ups2009
smart phone for for dumb people
PS:
Detektorempfänger … Kristall-Detektor zur Demodulation, habe man in Erinnerung!
Ob Teslawellen, Skalarwellen auf jedenfall gepulste Wellen und da ist ein Kristall (ich nehme gern Rosenquarz) oft hilfreich ohne die klassischen Hertzschen Wellen der Verbindung zu mindern.
PPS:
Die schleichende Gefahr: ELF-Wellen sind elektromagnetische Wellen
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/elf-wellen
Und da war noch …Schumann-Resonanz, Schumann-Resonanz Frequenz
ups2009
Schumann-Resonanz: Eigenfrequenz einer Hohlkugel von 12.742 km Durchmesser
ups2009
Beeinflussen Handys die Hirnaktivität von Teenagern?
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=40063
http://www.pharma.uzh.ch/becomeasubject/teenhandy.html;jsessionid=5A4AF4D88CE928EFA3C5DBEE4867725E
Handy-Strahlen haben Einfluss auf die Hirn-Aktivität
http://de.sott.net/article/1761-Handy-Strahlen-haben-Einfluss-auf-die-Hirn-Aktivitat
LTE Handy-Strahlung beeinflusst Hirnaktivität auf beiden Seiten des Gehirns
http://www.strahlungsarm-leben.de/index.php/alle-artikel/item/98-studie-lte-handy-strahlung-beeinflusst-hirnaktivitaet
Ich glaub Django Asül empfahl neulich 3 Minuten Handy täglich um zum senil debil ZDF Zuschauer zu werden