Militärübung “Defender 2020” – Mögliche Zusammenhänge mit der Coronavirus-Pandemie.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt, teilt diesen Beitrag!
Der folgende Artikel befasst sich mit Fakten zur -nicht abgesagten- Militärübung: “Defender 2020”.
Für den- oder diejenigen, die noch klar denken können, zeigt sich ein unappetitliches Geflecht aus Wirtschaft, Politik, Militär und Medien auf. Wie diese wiederum orchestriert werden, hat Dr. Uwe Krüger, Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, in seiner Dissertation und im Buch: “Meinungsmacht“, detailliert beschrieben.
In dem Moment, wo fast ganz Europa wegen der Bedrohung durch das Coronavirus vor einem “Lockdown” steht, läuft gleichzeitig die Militärübung “Defender 2020”.
Eine der größten Militäroperationen der jüngeren Geschichte, die u.a. genau solche Pandemie-Szenarien wie wir sie gerade erleben auf dem Übungs- und Koordinierungsplan stehen hat.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt, teilt diesen Beitrag!
Unsere Leit-Medien verschweigen oder berichten, “Defender 2020” wäre abgesagt. Sie brandmarken Andersdenkende als Verschwörer und veranlassen Zensur in den “Sozialen Medien”.
Die beleidigenden Kommentare in den “Sozialen Medien” wie auf Facebook und Twitter, sind das beste Beispiel dafür. Flankierend wird ein Heer von sogenannten “Faktencheckern” eingesetzt – von der Bertelsmann-Konzern-Tochter Arvato bezahlt. Völlig inkompetente, halbgebildete Menschen zensieren da, was das Zeug hält. Machen Stimmung gegen jeden, der auch nur einen Millimeter von der politisch gewollten Meinung abweicht.
Gott sei dank, wachen immer mehr Menschen auf und erkennen was ihnen da als musterhafte Demokratie vorgegauckelt wird.
Die veröffentliche Meinung hat mit der öffentlichen Meinung nur wenig gemein – hier weiter.
Militärübung “Defender 2020” und Coronavirus-Pandemie.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Am 13.03. 2020 hieß es in einer Pressemitteilung der Bundeswehr:
“Die Verbreitung des Corona-Virus in Europa hat Auswirkungen auf die multinationale Verlegeübung “DEFENDER-Europe 20″. Derzeit sind alle US-Truppenbewegungen faktisch ausgesetzt.”
Dem Leser wird so suggeriert, dass die große US-Übung “Defender 2020”, es ist erstmal nur eine reine US-Übung, erst später wird mit Nato-Verbündeten geübt, abgesagt wurde.
Gleichzeitig wird von der Bundeswehr bekannt gegeben, dass, “mit wenigen Ausnahmen die Marschbewegungen der ersten Kontingente auf den Verlegerouten in Deutschland bisher abgeschlossen, und die meisten Truppenteile ihre Zielstandorte erreicht haben.” Also muss man daraus schließen, dass “Defender 2020” nicht, wie propagiert, abgesagt wurde, sondern nur in einem Teilbereich abgeschlossen wurde.
Zusätzlich, wurde ebenfalls eine Meldung der Bundeswehr von unseren Mainstream-Medien aufgebauscht und in einer Form präsentiert, die so einfach nicht stimmt und man eigentlich als “Fake-News” abstempeln müsste. Wären in diesen Nachrichten, durch geschicktes verschweigen, nicht ein Funken Wahrheit verborgen:
“Bundeswehr sagt Großmanöver wegen Coronavirus ab!”
oder
“Defender Europe 2020″ wegen Coronavirus abgesagt!”
Wie Sie und die Masse manipuliert werden können, zeigt Prof. Dr. Rainer Mausfeld in “Angst und Macht“.
Wörtlich war der Meldung der Bundeswehr zu entnehmen, dass, “die Bundeswehr ihre Übungsbeteiligung für DEFENDER-Europe 20 auf den Truppenübungsplätzen BERGEN-MUNSTER absagt”. Davon betroffen sind nur 250 Soldaten der Bundeswehr. Die erforderliche Unterstützung der nach Deutschland verlegten US-United States bzw. alliierten Streitkräfte im sogenannten “Host Nation Support” wird fortgesetzt. Die Aufgabe des “Host Nation Support” ist die Unterstützung der Bundeswehr, wenn es um die Durchreise anderer Nationen oder die Organisation von Zwischenstopps in Deutschland geht.
Fakt ist: “Defender 2020” ist nicht unterbrochen, im Gegenteil “Defender 2020” wird fortgesetzt.
Derzeit steigen 30.000 US-Soldaten in der Europäischen Union aus, ohne die von Brüssel und den Mitgliedstaaten angeordneten Hygienemaßnahmen zu beachten. Entweder ist das Kommando der US Army Europe inkompetent und bringt ihre Soldaten unnötig in Gefahr, oder sie wurden bereits geimpft, berichtet die englische Version von Voltairenet.org.
Die 30.000 US-Soldaten, die “in der gesamten europäischen Region stationiert” sein werden, sind somit von den Präventionsstandards zur Bewältigung der Coronavirus-Krise ausgenommen, die andererseits für Zivilisten gelten. Die Zusicherung der US Army Europe reicht aus:
«Wir haben das Coronavirus überwacht» und «unsere Streitkräfte sind bei guter Gesundheit»
Die US Army Europe und die Nato haben die Einrichtung einer “Militärischen Schengen-Zone” gefordert, mit dem Unterschied, dass nicht Menschen ungehindert reisen dürfen, sondern Panzer. Jetzt wird auch klar, warum die damalige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Anfang 2018, eine “Militärische Schengen-Zone” forderte:
Es brauche ein “militärisches Schengen“, erklärte von der Leyen in Brüssel. “Wenn man im Spannungs- oder Krisenfall schnell Truppenbewegungen über große Strecken innerhalb Europas unternehmen muss, dann muss das genau geplant sein und mit großer Geschwindigkeit und Effizienz vor sich gehen.“
Im Klartext: Eine “Militärischen Schengen-Zone” bedeutet nicht weniger als eine komplette militärische Souveränitätsaufgabe Deutschlands, das ohnehin immer noch US-Besetzt ist! Heißt: Die USA erlaubt sich, ihr Militär ohne jegliche Zustimmung auf deutschem Hoheitsgebiet und dem anderer EU-Nato-Teilnehmerstaaten zu verlegen und hier Kriegsspiele, in Absprache mit der EU, durchzuführen.
Was sind PESCO-PROJEKTE
Mit PESCO können die EU-Mitgliedstaaten im Bereich Sicherheit und Verteidigung enger zusammenarbeiten.
PESCO-Projekte können über dem European Defence Fund (EDF) von einer verstärkten EU-Kofinanzierung profitieren. Letztendlich ist die Finanzierung der einzelnen Projekte die Angelegenheit der an ihnen beteiligten Mitgliedstaaten. Die Europäische Kommission hat eine Primärzuweisung von 30 Milliarden Euro vorgesehen – dies sind öffentliche Gelder aus unserer Tasche.
Deutschland ist bei mehreren Pesco-Projekten Koordinator, wobei uns erstmal nur 2 Projekte von gesamt 16 an denen Deutschland beteiligt interessieren:
1.) Militär-Mobilität – Militär hat Vorrang, das ist quasi eine Reisebeschränkung für Zivilisten.
Die Verteidigungsminister der 27 EU-Länder, von denen 22 auch Mitglieder der NATO sind, trafen sich am 4. und 5. März dieses Jahres in Zagreb, Kroatien. Das zentrale Thema des Treffens war nicht, eine Antwort auf die Coronavirus-Krise zu suchen, die die zivile Mobilität behindert, sondern wie die “militärische Mobilität” am besten entwickelt werden kann. Der entscheidende Test ist die Übung “Defender Europe 20“, die für April und Mai geplant ist. Der Generalsekretär der NATO, Jens Stoltenberg, der an dem EU-Treffen teilgenommen hat, definiert es als “den größten Einsatz von US-Streitkräften in Europa seit dem Ende des Kalten Krieges“.
Die US-Streitkräfte wollen 33.000 militärische Ausrüstungsgegenstände mitbringen, von persönlichen Waffen bis zu Abrams Panzern. Es ist offensichtlich, dass sie daher angemessene Infrastrukturen (Straßen, Brücken, Bahnnetze und dgl.) für ihren Transport benötigen. Wie aus einem Bericht des Europäischen Parlaments (Februar 2020) hervorgeht, gibt es jedoch ein Problem: “Seit den neunziger Jahren wurden europäische Infrastrukturen nur für den zivilen Gebrauch entwickelt. Die militärische Mobilität ist jedoch zu einer Schlüsselfrage für die NATO geworden. Da dem Bündnis die Instrumente zur Verbesserung der militärischen Mobilität in Europa fehlen, spielt die Europäische Union, die über die entsprechenden rechtlichen und finanziellen Instrumente verfügt, eine unverzichtbare Rolle.”
Der von der Europäischen Kommission im Jahr 2018 vorgelegte Aktionsplan zur militärischen Mobilität sieht vor, “jene Infrastrukturen zu ändern, die nicht an das Gewicht und die Abmessungen von Militärfahrzeugen angepasst sind”.
Es soll den ungehinderten Transport von militärischem Personal und Ausrüstung innerhalb der Grenzen der EU ermöglichen. Dies beinhaltet die Vermeidung langer bürokratischer Verfahren für den Transport durch oder über EU-Mitgliedstaaten, sei es auf der Schiene, auf der Straße, in der Luft oder auf See.
2.) Europäisches Sanitätskommando – soll die Grundlage für eine wirksame Erzeugung medizinischer Kräfte legen
Das “European Medical Command” (EMC) wird der EU eine dauerhafte medizinische Fähigkeit zur Koordinierung militärmedizinischer Ressourcen zur Verfügung stellen. Es wird ein effizientes gemeinsames EU-Management knapper europäischer medizinischer Dienstleistungen (Planungs-, Management- und Koordinierungseinheit) gewährleisten. Es wird ein gemeinsames operatives medizinisches Bild schaffen, die Beschaffung kritischer medizinischer Ressourcen verbessern und zur Harmonisierung der nationalen medizinischen Standards, der rechtlichen (zivilen) Rahmenbedingungen und der Grundsätze des Sanitärdienstes beitragen.
PESCO-PROJEKT für zivile Notfälle und Pandemien
Projektkoordinator ist zufällig Italien – das Land, das am schwersten vom Coronavirus betroffen und abgeschottet ist!
Das “Deployable Military Disaster Relief Capability Package” wird ein multinationales militärisches Spezialpaket für die Unterstützung der EU und anderer Staaten bereitstellen, das sowohl innerhalb von EU-geführten als auch von Nicht-EU-geführten Operationen eingesetzt werden kann. Die neue EU-Fähigkeit wird eine Reihe von Notfällen bewältigen, darunter Naturkatastrophen, zivile Notfälle und Pandemien.
Dass die ganze Sache allerdings orchestriert wurde und wird, ist inzwischen offensichtlich erkennbar.
Fakt ist:
In dem Moment, in dem fast ganz Europa wegen der Bedrohung durch das Coronavirus vor einem “Lockdown” steht, läuft gleichzeitig die Militärübung “Defender 2020”. Das muss erstmal gar nichts bedeuten, kann aber schon zum Nachdenken anregen. Eine der größten Militäroperationen der jüngeren Geschichte, die genau solche Pandemie-Szenarien auf dem Übungs- und Koordinierungsplan stehen hat, wie wir sie gerade erleben, veranlasst Unruhe in mir. Unsere Leit-Medien schweigen beharrlich drüber, bekämpfen Andersdenkende mit dem Vorwurf der Verschwörungstheorie und veranlassen Zensur in den “Sozialen Medien”. Dabei läuft doch sonst immer alles nach Plan!
Die Politiker spielen sich als Retter der Nation auf, machen Versprechungen mit Geldern, die sie, sehr wahrscheinlich, aus dem European Defence Fund (EDF) erhalten – der wiederum vom Steuerzahler finanziert wird. Und die Bürger bedecken ihre Gesichter mit Masken, nicht nur um ihren Mund und ihre Nase, sondern auch um ihre Augen zu bedecken.
Die Menschen in Europa werden irregeführt und angelogen. Ihnen wird gesagt: “Es wird schlimmer werden”. Angela Merkel hat ohne Beweise erklärt, dass “70% der deutschen Bevölkerung sich mit Coronavirus infizieren könnten, wenn nicht mehr getan wird, um seine Ausbreitung zu stoppen.“
Lassen Sie uns klar sein:
Die Coronavirus-Pandemie ist nicht die „Ursache“ dieser sich entwickelnden wirtschaftlichen und sozialen Krise, von der ich hier schon am 5. Februar berichtet habe. Es ist der „Vorwand“ für die Umsetzung einer sorgfältig konzipierten „Operation“ (unterstützt durch Desinformation der Medien und Unterwanderung der sozialen Netzwerke), die die Volkswirtschaften destabilisiert, große Teile der Weltbevölkerung verarmt und das Leben von Millionen von Menschen buchstäblich untergräbt.
Souveränität? Die gibt es nicht – Wir haben es mit „Kriegshandlungen“ zu tun!
Menschen müssen dabei sterben – Hinterbliebene trauern. Existenzen werden zerstört und das Volk spielt “#Stayhome” und lobt die verlogenen Politiker, weil Sie die Grenzen schließen, was 2015, aus anderen Gründen schon hätte geschehen sollen. Jetzt müssen sie es tun, weil das Militär der USA, im Rahmen seiner Übung mit der genauen Bezeichnung “Defender Europe 2020“, das fordert. US-Militär hat Vorrang und soll in Europa keine Grenzen haben. Uns dagegen sperrt man quasi ein, setzt uns unter Quarantäne. Eine Lektion die man so schnell nicht vergisst.
Was bleibt?
“Brot und Spiele für das Sklavenvolk!“, hieß es früher.
Das Brot bleibt ihm momentan noch. Sein liebstes Kind, seine geliebten Fussball-Spiele, hat man ihm schon genommen!
“Also – Alles easy und ‘Social Distance’ wahren!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt, teilt diesen Beitrag!
Deutschsprachige Leitmedien sind größtenteils von transatlantischen Strömungen gelenkt. Was nicht passt, wird passend gemacht oder verschwiegen. Chefredakteure und Journalisten kommen in Konflikt mit ihrer Berufsrolle des neutralen Beobachters und schreiben NATO-konform, um zu gefallen oder nicht in Ungnade zu fallen. Politik- und Wirtschaftseliten geben vor, was die Bevölkerung zu lesen bekommt. Schön vorgefiltert und nachgerichtet.
Jedenfalls zeigt Uwe Krüger in seiner Dissertation auf, weshalb viele Menschen keine Zeitungen der Mainstream-Presse mehr lesen wollen und zunehmend, meist auf aggressive Art, auf alternative Medien umschwenken. Aggressiv deshalb, weil der Konsument der entlarvten Relotius-Medien, die persönlich aufgebauten Denkstrukturen, durch die er in der Vergangenheit geradezu verseucht wurde, erkennt und erstmal wie ein bockiges Kind reagiert. Meistens weist er dann auch diese Wahrheiten und Enthüllungen mit Vorwürfen wie, “Der Autor trage einen Alu-Hut oder man verbreite Fake News”, zurück.
Im Innersten aber, mit seinem Bauchgefühl, das nicht lügt, spürt er instinktiv, das was nicht stimmt – also hören Sie mehr auf Ihr Bauchgefühl, sagt Maria Lourdes!
Wir stehen kurz vor der größten Katastrophe aller Zeiten!
Eines ist sicher – Wenn es losgeht, passiert es über Nacht!
Nur wer sich hier vorbereitet, hat eine Chance zu überleben…
Medienhype um Coronavirus – was ist mit Defender 2020?
Es stellt sich nur die eine einzige Frage: Von was wird abgelenkt?
Defender 2020: Größtes US-Manöver seit 25 Jahren und Deutschland bezahlt die Rechnung.
Monströses NATO-Manöver „Defender 2020“ ist eine Provokation gegenüber Russland.
Das stimmt NICHT! Jens Spahn und seine Lügen.
Fremdbestimmt – 120 Jahre Lüge und Täuschung
Thorsten Schulte demaskiert in diesem Buch die Geschichtsschreibung der Sieger, deckt Unwahrheiten, Halbwahrheiten und das Weglassen wichtiger Fakten in unseren Medien auf. Er entlarvt das verzerrte Geschichtsbild, das immer noch zu einem Schuldkomplex der Deutschen mit verheerenden Folgen führt. Erst dadurch wird seine Gefahrenanalyse in diesem Buch für das heutige Deutschland verständlich – hier weiter.Medien. Die vierte Gewalt
Medien sind heute längst nicht mehr Beobachter des Geschehens. Die sogenannte «vierte Gewalt» ist quasi zur «ersten Macht» geworden und entsprechend soll ihre Verantwortung hier kritisch hinterfragt werden.
Nie zuvor haben so viele Bürger einen Waffenschein beantragt. Nie zuvor haben sich so viele Privatleute einen Tresor gekauft. Nie zuvor haben sich so viele zum Unterricht in Kampfsportschulen angemeldet. Und nie zuvor war Pfefferspray bundesweit ausverkauft.
Die Menschen machen sich ganz offensichtlich Sorgen um ihre Sicherheit. Und das zu Recht - weil die Polizei uns nicht mehr schützen kann!
Was tun, wenn man bedroht wird und wie kann man sich wirksam zur Wehr setzen? Das Pfefferspray ist dabei ein gutes Hilfsmittel: Es ist klein, handlich und ist auch vom Laien unter Stresssituationen leicht anzuwenden. hier weiter
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge – Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. hier weiter
Werbeindustrie geschockt - Psychologie Student deckt auf:
Dein Übergewicht ist die Folge von miesen Machenschaften der Medien! Wie Du jede Woche 3kg reines Fett verlierst - mühelos und verzichtfrei! Hier weiter>>>.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
6 Comments
wolfgang fubel
Alle Fluchtwege sind versperrt, es giebt kein Entkommen!!
Die noch offenen Wege der Flucht haben Wir Uns durch Unsere
Ignoranz und Mediengläubigkeit selber verbaut !!
Es wird eine Zeit kommen, wo Jeder gegen Jeden und Alle
nur für Sich kämpfen werden.
Wir laufen durch ein Minenfeld mit verbundenen Augen und
Absolut ausgeschalteten Gehirn !!
Pingback: Während wir abgelenkt sind, braut sich der 3. Weltkrieg möglicherweise zusammen – website-marketing24dotcom
dorfschreiber
Corona ist schon ne tolle Sache!
Skeptiker
Hallo Maria
Eben sehe ich:
Die Website ist nicht erreichbarlupocattivoblog.com hat die Verbindung abgelehnt.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED
Auch hier zu sehen.
https://morbusignorantia.wordpress.com/2019/12/13/merkwuerdige-frage-gefunden-wann-ist-ein-deutscher-ein-deutscher/#comment-50822
Gruß Skeptiker
GvB
Hallo @Maria. Was ist mit deinem Lupo-Blog? Keine Verbindung?!
Gruss
GvB
admin
Ja wir arbeiten daran… danke für die Info!
Gruss Maria
Kraka
Hallo Maria, Lupo-Seite öffnet sich nicht .
Die Website ist nicht erreichbarlupocattivoblog.com hat die Verbindung abgelehnt.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED
Machen die Vertreter des System’s mal wieder Probleme ?
Lieben Gruß, Kraka