Die Rockefellers zählen zu Amerikas reichstem Geldadel. Wer zu ihm gehört, hat es leichter in Wirtschaft, Politik und Society.
Aber es gibt Orte, wo selbst die Abstammung vom ultrareichen Ölmagnat John D. Rockefeller nichts wert ist – und das bekam Urenkel Michael am eigenen Leib zu spüren.
Wie der ausgewiesene Reiseschriftsteller Carl Hoffman in seinem neuen Buch «Savage Harvest» (Wilde Ernte) nachweist, wurde Michael Rockefeller 1961 mit allergrösster Wahrscheinlichkeit von Angehörigen des Asmat-Stammes in Neuguinea getötet und verspeist. «Obwohl ein Abkömmling von unglaublichem Reichtum und Einfluss, war er in jenem Augenblick wahrscheinlich der machtloseste Mensch auf der Erde», sagt Hoffman.
Die Familie Rockefeller hat bisher keine Stellungnahme zu dem Buch abgegeben.
hier weiter bei 20min.ch
Linkverweis:
Geld regiert die Welt. Doch wer regiert das Geld? Eine kleine Gruppe von Privatbankiers regiert im Geheimen unsere Welt. Diese Bankiers steuern aber nicht nur die Fed, die Zentralbank der USA, sondern auch überregionale Organisationen wie die UNO, die Weltbank, den IWF und die BIZ. Das Ziel dieser Geldelite ist kein Geringeres als die Weltherrschaft, genannt die Neue Weltordnung! hier weiter