One Comment

  1. 1

    Hans Dieter C

    Der Gesprächspartner meinte.
    In höchster-politischer- Not, macht man noch schwarzen Galgenhumor, indem man in ein Flüchtlings-Ausländerboot steigt, und, zum Spaß, deren wahre Absichten, wohl gar nicht kennt, jedenfalls nicht von den dahinterstehenden Geld und Machtmächten,
    eben deren Geschicke nachspielt.
    Ja, spielerisch geht der NARR in den Abgrund, denn der Boden, auf dem er sich befindet, das letzte Stück, hat er sich selbst erdacht.
    Also ein Irrglaube, ein scheinbarer Boden der Grundlage in Politik und Gesellschaft.
    Die wahre Sonne des Geistes, hat er längst verlassen.
    Seine eigene der Selbstsucht, des raschen Geldes, der Macht und des Ansehens, ist nur noch übrig.
    Ob das gut geht, fragte ein Kind.
    Nein, mein Sohn, sprach der Weise vom Berge, denn wie nach dem Winter der Frühling kommt, so folgt nach dem Herbst der Winter.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.