Gegner sehen Haushaltsrechte des Bundestags verletzt
Frankfurt/Main, 21. Juni – Infokrieg.tv – Die Linksfraktion sowie eine Bürgerinitiative wollen einem Bericht zufolge mit Eilanträgen vor dem Bundesverfassungsgericht die Ratifizierung des Fiskalpakts im letzten Moment stoppen. Wie die “Frankfurter Rundschau” in ihrer Donnerstagsausgabe berichtete, wollen sie das Gericht anrufen, sobald Bundestag und Bundesrat den Pakt für mehr Haushaltsdisziplin und den Stabilitätsmechanismus ESM kommende Woche verabschiedet haben. Sie wollen so die Unterzeichnung des Gesetzes durch Bundespräsident Joachim Gauck stoppen. Der Linken-Politiker Wolfgang Neskovic sagte der Zeitung, seine Fraktion wolle ein “schmales Fenster” nutzen, um die Ratifizierung zu verhindern.
Auch die ehemalige SPD-Justizministerin Herta Däubler-Gmelin, deren Verfassungsklage gegen den Fiskalpakt sich schon mehr als 12.000 Bürger angeschlossen haben, will das Gericht demnach um eine einstweilige Anordnung ersuchen. Die Kritiker bemängeln, dass mit den Plänen die Haushalts- und Kontrollrechte des Bundestags beschnitten würden.
Über den Fiskalpakt beraten am Donnerstag die Partei- und Fraktionschefs der Bundestagsparteien im Kanzleramt. In Bundestag und Bundesrat ist für das Votum jeweils eine Zwei-Drittel-Mehrheit erforderlich. Die Voten sollen am Freitag kommender Woche stattfinden, damit der Fiskalpakt am 1. Juli Rechtskraft bekommt.
AFP
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
2 Comments
Teja552
Hallo Maria,
jeder der das stoppen will hat meine ganze Unterstützung, sag mal wo ist der Beitrag zum ESM(Abstimmung am 29.06.) von gestern oder war es vorgestern abgeblieben?
Wollte ihn heute auch bei mir einstellen!
Alles gute und noch einen schönen Tag wünsche ich dir und deinen Lesern.
admin
Der Beitrag ist schon noch da, hier der link…
https://marialourdesblog.com/der-29-06-2012-wird-das-leben-aller-deutschen-grundlegend-verandern/
Gruss Maria Lourdes