2 Comments

  1. 1

    Hans-Dieter

    Ein hervorragendes Video, das KENFM wohl als Inspiration übernommen hat von

    ……Widerspruch ist die höchste Form des Patriotismus. 
Thomas Jefferson!….,
    und darauf seinen Text aufgebaut hat.

    Sehr nachdenkenswert und inspirierend, besonders der Hinweis auf die Deutsche Geschichte mit Adolf Hitler.
    Patriotismus ist ein Bestandteil des Nationalismus, der allerdings mit zu den Verursachern von Kriegen gehört, ebenso wie die verschiedenen Religionen, wie in der Vergangenheit und Gegenwart gezeigt.
    Den Ausgleich zwischen einem Nationalismus zum Kulturerhalt und Staatserhalt einerseits und der Verhinderung von Kriegen, dadurch bedingt, andererseits, dies wird die gegenwärtige und zukünftige Aufgabe sein, natürlich gilt gleiches für Religionen, Wirtschaften und Kulturen und so weiter…
    Gleichzeitig muß, hier spreche ich besonders betonend, muß innerlich die Angst, Gewalt, Haß, Neid, Egoismus, Habgier und so weiter so bearbeitet werden, daß es vielleicht endlich einmal gelingt, hier einen Durchbruch zu erzielen?.
    In tausenden von Jahren haben es die Menschen bisher nicht geschafft, sich dessen gewahr zu werden (nicht verstandesmäßig klar), und es so zu bearbeiten, alle Religionen haben es nicht vermocht, hier den Menschen weiter zu bringen.
    Schaffen wir es diesmal?.
    Zu bedenken ist, daß die Gegenwart aus der Vergangenheit mit kleinen Korrekturen sich ableitet, ebenso wie die Zukunft aus der Vergangenheit durch die Gegenwart sich gestaltet.

    Reply
    1. 1.1

      admin

      Hallo Hans-Dieter, zunächst vielen Dank, ich möchte Dich bitten mal hier bei LupoCattivoBlog vorbeizuschauen, eine interessante Diskussion in den Kommentaren, ich glaube Du hast da einiges beizutragen!

      Liebe Grüsse

      Maria Lourdes

      http://lupocattivoblog.com/2013/04/29/widerspruch-ist-die-hochste-form-des-patriotismus/

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.