Frankreich sabotierte Iran-Vertrag wegen Waffengeschäft. Nach der Wahl des reformwilligen Präsidenten Hassan Rouhani und einem starken diplomatischen Auftakt erwartete ein großer Teil der Welt eine Wiederannäherung mit dem Iran, mit vielen Geschäftsunternehmen, die darauf aus waren, die Vorteile der Wiedereingliederung des erdölreichen Iran in die Weltwirtschaft zu ernten.
Frankreich fand anscheinend ein besseres Geschäft. Angesichts der Gerüchte um einen unmittelbar bevorstehenden Angriff auf den Iran ergriff die Hollande-Regierung die Gelegenheit für eine Sabotage der Gespräche, damit sie Waffen an die saudiarabische Regierung verkaufen konnten. Die saudiarabische Regierung hatte wiederholt klar gemacht, dass sie gegen Diplomatie mit dem Iran sei, während sie die Idee hochspielte, sie wolle signifikante Extrakäufe von Waffen durchführen in der Erwartung, ihre Küste selbst verteidigen zu müssen, wenn die internationale Gemeinschaft letztendlich den Iran angreift.
Die Saudis haben tiefe Taschen und haben in den letzten paar Monaten offen eine Bereitschaft gezeigt, Einfluss zu „kaufen“, wobei sie so weit gingen, auch Russland zu bestechen zu versuchen, damit es seine Unterstützung für die syrische Regierung aufgibt. Sehr zum Ärger der Saudis ging das daneben, aber jetzt scheinen sie in Frankreich einen willigen Partner gefunden zu haben.
Als ständiges Mitglied des UNsicherheitsrats kann Frankreich ein Abkommen sicherlich extrem schwierig machen. Zugleich aber scheint die Bereitschaft, so offen Söldnerdienste anzubieten, den Rückschlag bereits vorprogrammiert zu haben, und weit davon entfernt, Frankreich mehr Einfluss im Mittleren Osten zu verschaffen, könnte das viele überzeugen, dass dieses nur so lange ein guter Partner ist, bis ein besseres Geschäft in Aussicht ist. / Quelle: Jason Ditz bei antikrieg
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.