Rund 40 Prozent der Bevölkerung bzw. zwischen 8 und 10 Millionen Iraner verhungerten während der britischen Besatzung im Ersten Weltkrieg. Die britische Regierung unternahm nicht nur nichts gegen die Hungersnot, sondern verstärkte diese noch durch Konfiskation von Getreide, Einfuhrstopp von Lebensmitteln und Blockade des Zahlungsverkehrs.
Die Große Hungersnot von 1917 – 1919 ist zweifellos die größte Katastrophe in der Geschichte Persiens, die bis heute leider nur sehr wenig Aufmerksamkeit erhalten hat. In dieser Zeit starben etwa 40 Prozent der iranischen Bevölkerung.
Ein wesentlicher Grund dafür, so schrieb Mohammad Gholi Majd in seinem Buch “The Great Famine and Genocide in Persia, 1917-1919″, war die Finanz- und Geschäftspolitik der britischen Besatzer im Ersten Weltkrieg. Im Allgemeinen, so Majd, kann man die Ursachen der Hungersnot in zwei Kategorien unterteilen: Die natürliche Ursache für die Not war das hohe Niveau atmosphärischer Niederschläge, Kälte und Flut, Pandemien wie Cholera und Pest, Tierpandemien sowie Zerstörungen durch eine Heuschrecken- und Schildwanzenplage. Die menschlichen Ursachen waren Krieg, Inkompetenz, Blockade, korrupte Regierungen, Diktaturen, mangelndes Vertrauen zwischen Menschen und Herrschern, Chaos, Grausamkeiten und Gewalt.
hier weiter bei gegenfrage.com
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.