2 Comments

  1. 1

    CHIREN (Dr.Trzenschiok Hans Dieter )

    … Wie die „New York Times“ vor kurzem schrieb, befürchten Pentagon-Experten, dass die USA nach einem einseitigen Militärschlag Israels gegen iranische Atomanlagen in einen Konflikt hineingezogen werden könnten. …

    Die sogenannten…Befürchtungen… liegen wohlgeplant in den Planungen beider Seiten. Alles ist genauestens abgestimmt, was das Militärische angeht und was die Pressemitteilungen betrifft.
    Dies ist Teil der bisherigen und weiter folgenden Kriegsführung, aber wohl aller Seiten.
    Krieg ist immer das Schlechteste, was die Leute, Gruppen, Organisationen und Staaten sich und anderen antun können. Aber was nützt es, wenn andere wieder andere übervorteilen, sie finanziell ungerecht behandeln, sie wirtschaftlich drücken, sie politisch niederhalten, sie gesellschaftlich ausgrenzen, sie kulturell vermischen, sie religiös vernebeln?.
    Hier muss sich dann gewehrt werden, aufwachen ist zunächst angesagt, mit Informationen, aber diese Informationen müssen und sollten belegbar sein.
    Es nützt nichts, in einem Fragesatz schon eine Verurteilung einzubauen, damit ist schon der oder die andere verurteilt.
    Dies ist Ethik, dies ist Moral, dies ist Seelenentwickilung. Dazu gehört der Charakter, dieser wird gebildet aus Güte, Mitmenschlichkeit, Barmherzigkeit, Einfühlungsvermögen, Langmut, Nachsicht und… Liebe.
    Dies ist das Grundgerüst in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, also im materiellen Bereich, im Körperlichen, ebenso wie im Seelischen und im Geistigen, WILL DAS GANZE AUF DAUER BESTAND HABEN UND VON ERFOLG UMGEBEN SEIN.
    Letztlich kommt jedoch alles vom Geistigen und mündet hinunter zu den Niederungen des Lebens.
    Eine Erneuerung des Staates an sich hat nur dauernden Wert und vor allem Erfolg, wenn das Geistige vorherrschend ist. Dieses Geistige ist aber der Geist, der vorherrschend ist und sonst Nichts und Niemand. Der Geist aber ist was?.
    Mal eine Frage zum Überlegen.

    Meine momentane Einschätzung zur Lage, auch auf oder gerade auf obiges Thema bezogen.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.