Hallo Maria, dieser Aufruf wurde in Großbritannien von Ghonchehs Bruder auf Change.org gestartet – seine Schwester ist seit 85 Tagen im Iran unschuldig im Gefängnis. DIESE WOCHE treffen sich die Staats- und Regierungschefs in New York beim UN-Gipfel, auch der iranische Präsident wird anwesend sein. Durch internationale Aufmerksamkeit hofft die Familie auf eine schnelle Freilassung. Helfen Sie?
Seit Juni 2014 wird meine jüngere Schwester in Einzelhaft in Irans Hauptstadt Tehran festgehalten. Sie wurde festgenommen, weil sie sich ein Volleyballspiel der Männermannschaft angesehen hat.
Ghoncheh ist britische und iranische Staatsbürgerin. Sie wollte sich nur das Spiel ansehen – und wurde auf Grund eines Mißverständnisses festgenommen.
Auch Amnesty International hat zu einer Eilaktion für meine Schwester aufgerufen. Amnesty glaubt, dass Ghoncheh psychologisch unter Druck gesetzt wird und man ihr droht, dass sie das Gefängnis “nicht wieder lebendig verlassen wird.”
Das Britische Außenministerium sagt, dass sie Kenntnis über die “Berichte ihrer Festnahme” haben, aber dass die diplomatischen Handlungsmöglichkeiten im Iran eingeschränkt seien. Wir wissen, dass die Britische Regierung die Macht hat, Ghoncheh zu helfen. Vergangene Fälle haben gezeigt, dass der Druck der Regierung helfen kann.
Jede einzelne Unterschrift wird meine Schwester ihrem zu Hause näher bringen. Helfen Sie mir, diesen Alptraum für meine Familie zu beenden?
خواهر کوچکترم از نهم تیر در انفرادی به سرمیبرد. غنچه به خاطر رفتن به ورزشگاه والیبال دستگیر شد
غنچه به آن جا رفته بود تا بازی را تماشا کند. دستگیری او یک سوتفاهم است
با امضای این نامه به من کمک کنید تا خواهرم را دوباره به خانه برگردانم
Als ihr Bruder bin ich sehr besorgt und versuche alles zu tun, um meine Schwester nach Hause zu holen. Meine Schwester studiert Jura an der University of London. Sie hätte niemals festgenommen werden dürfen und niemals in Einzelhaft hätte gesteckt werden sollen. Amnesty International sagt dass “Ghonchehs Anwalt keine Erlaubnis bekommen hat, sie zu besuchen oder ihre Akte einzusehen.”
Ghoncheh hielt sich für ein paar Monate im Iran auf, um für eine Hilfsorganisation für Straßenkinder als Lehrerin zu arbeiten und um unsere Familie zu sehen. Sie dachte, dass es Frauen erlaubt sei, Spiele der Männermannschaft der Volleyball-Weltliga zu besuchen, da Iran erst kürzlich vom Internationalen Volleyball Verband in dieser Angelegenheit verwarnt (FIVB) wurde. Ihre Verhaftung ist ein tragisches Mißverständnis.
Helfen Sie mit Ihrer Stimme? hier weiter
Anmerkung ML: Die “Hilfsorganisation für Straßenkinder” könnte eine NGO der Briten sein!
Linkverweise:
Menschenrechtsverletzungen in Iran und Sudan – Nach dem 11. September 2001 ist der Islam unter den Generalverdacht geraten, zum einen den ideologischen Hintergrund für Terrorismus zu bilden und zum anderen per se menschenrechtsverletzend zu sein. Tobias Keil setzt sich mit dem Iran und Sudan auseinander, zwei Ländern, in denen es immer wieder zu schweren Verletzungen der Menschenrechte kommt. hier weiter
Die Hälfte der Gerechtigkeit? Menschenrechte in Nah- und Fernost Die Berücksichtigung von Menschenrechten bleibt weltweit noch immer hinter den international verbrieften Standards zurück. Ausgewiesene ExpertInnen diskutieren die aktuellen Probleme in Asien mit besonderem Blick auf den Stand der Frauenrechte. hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.