Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich geweigert US-Außenminister John Kerry die Hand zu geben, berichtet german.irib.ir.
Das meldete der israelische Armeerundfunk am Montag.
Demnach hatte sich Netanjahu aus Verärgerung über ein eventuelle Einigung zwischen der G5+1 (Die fünf ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat und Deutschland) und Iran in der Atomfrage am Freitag bei einem Treffen mit Kerry auf dem Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv geweigert, ihm die Hand zu geben.
Laut der israelischen Tageszeitung “Haaretz” soll es bei dem Treffen zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung zwischen Kerry und Netanjahu gekommen sein. Ein gemeinsamer Presseauftritt sei sogar kurzfristig abgesagt worden, um einen öffentlichen Streit zu vermeiden. Kerry habe wiederum die Haltung Israels mit einer ungewöhnlich scharfen Kritik an der israelischen Siedlungspolitik quittiert. Letztere lasse an der Ernsthaftigkeit Israels zweifeln, so der Seitenhieb des US-Chefdiplomaten.
Dennoch habe es sich der israelische Politiker nicht nehmen lassen, seinen Unmut öffentlich kundzutun. “Israel ist an diese Übereinkunft nicht gebunden und wird alles tun, was zu seiner Verteidigung und der Sicherheit seiner Bevölkerung nötig ist”, zitierte ihn Haaretz. Kerry habe daraufhin alle Berater weggeschickt und vor seinem Abflug nach Genf alleine mit Netanjahu gesprochen.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.