Die staatliche deutsche Märchenschau wartet heute mit einer guten Nachricht auf: der SoFFin genannte staatliche Fond zum Bezahlen der Spielschulden von Milliardären und anderen Bankbesitzern hat dafür dieses Jahr nicht wie an anderer Stelle fälschlicherweise behauptet, fast drei Milliarden Euro, sondern bisher lediglich rund 900 Millionen Euro Steuergeld verbraten. Quelle: noch ein Parteibuch
Seit seiner vom damaligen Finanzminister Peer Steinbrück vorangetriebenen Gründung Ende Oktober 2008 kurz nach der Lehman-Pleite häufte der aus Steuermitteln finanzierte Fonds den Angaben zufolge bisher lediglich “23 Milliarden Euro Verlust” an, verbreitet die Tagesschau die frohe Kunde weiter. Ein Teil des Erfolgsgeheimisses des SoFFin liegt offensichtlich darin begründet, das Bankbesitzer Spielverluste auch direkt aus der Staatskasse erstattet werden. So hat der deutsche Bundestag laut dem staatlichen deutschen Sender ZDF vor wenigen Tagen erst beschlossen, Zockern, denen Verluste mit griechischen Staatsanleihen drohen, nächstes Jahr ein Trostpflaster in Höhe von 730 Millionen Euro geschenktem deutschen Steuergeld unter dem Stichwort “Griechenland-Hilfe” aus der Klemme zu helfen. “Griechenland-Hilfe” bedeutet zwar im Kern dasselbe wie die über den SoFFin verteilten großzügigen Geschenke au Steuermitteln für zockende Milliardäre und Bankbesitzer, klingt aber freundlicher.
Nun zu den schlechten Nachrichten. Wie LTO vor wenigen Tagen meldete, kann der vor einigen Jahren staatlich garantierte Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz zum geplanten Starttermin im August 2013 leider wohl nicht eingelöst werden. Bedauerlicherweise fehlen immer noch 220.000 Plätze. Zwölf Milliarden Euro sollten die Kitaplätze kosten. Doch leider fehlt es an Geld, um da Realität draus werden zu lassen. Da kann man wohl nichts machen. Das knappe vorhandene Geld kann eben nur einmal ausgegeben werden und da auch die Ausgaben für Rüstung und Militär in Deutschland gerade stark steigen, müssen Politiker nunmal Prioritäten setzen. Und weil Bankbesitzer und Milliardäre gerade in einer großen Sozialkrise stecken, ist auch klar, welchen bedürftigen Menschen sozial verantwortlich handelnde deutsche Politiker zunächst zu helfen haben.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
2 Comments
Stefan Wehmeier
Die glänzenden Erfolge der staatlichen Erziehung des deutschen Volkes
Das deutsche Volk, so wie es heute dasteht, ist in der Staatskirche, Staatsschule, Staatsuniversität – lauter Vorschulen der Kaserne – dressiert worden. Alles, was wir heute an diesem deutschen Volk bewundern können, muss als ein Erzeugnis der staatlichen Erziehungskunst angesehen werden. Und zu bewundern finden wir gar Vieles. Die Unterwürfigkeit gegenüber den Vorgesetzten, das entsprechend barsche Benehmen gegenüber den Untergebenen, der Kadavergehorsam, die Disziplin, der Korpsgeist, der Parteigeist, die Standesehe, die erstaunliche Einseitigkeit und Phantasielosigkeit (Produkt der einheitlichen Schule), die Lasterhaftigkeit, die aus der Phantasielosigkeit erwächst, die erschreckende Bedürfnislosigkeit in wissenschaftlicher Beziehung, der hierzu gehörende Autoritätsglaube, der Mangel an Individualität, die Heuchelei, die ungeheure Feigheit des Individuums, über die schon Bismarck klagte…
Unausrottbarer Autoritätsglaube. Noch heute erwartet das Volk alles Heil von der „Regierung“. Es lehnt es glatt ab, durch Studium der öffentlichen Angelegenheiten eine Kontrolle über die öffentlichen Angelegenheiten auszuüben.
Silvio Gesell, 1926
Mit der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurde die Dummheit des deutschen Volkes noch einmal auf ein bis dahin unvorstellbares Maß gesteigert. Und heute? Es hat sich nichts geändert!
http://opium-des-volkes.blogspot.de/2013/01/staatliche-erziehung.html
Larry Summers
Zitat: “Nun zu den schlechten Nachrichten. Wie LTO vor wenigen Tagen meldete, kann der vor einigen Jahren staatlich garantierte Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz zum geplanten Starttermin im August 2013 leider wohl nicht eingelöst werden.”
Daß ausgerechnet Kitas zu den Dingen gehören, für die Steuergelder “sinnvollerweise” eingesetzt werden sollten, entzieht sich meinem Verständnis. Ist es nicht so, daß bei einer Ganztagesbetreuung von Kindern der erzieherische Enfluß der Eltern geschmählert und die “Erziehung” (oder besser gesagt Indoktrinierung) dem System überlassen wird, damit beide Elternteile das Hamsterrad am Laufen halten können?