Der ehemalige Guantánamo-Gefangene Ibrahim al-Qosi, der als Koch und Fahrer bei Osama bin Laden arbeitete, hat die Verwaltung des US-Gefängnis wegen Folterungen angeklagt. Quelle: german.ruvr.ru
Am Mittwoch kehrte er in seine Heimat Sudan zurück. Al-Qosi wurde wegen der Teilnahme an Ermittlungen und seines Eingeständnises vorzeitig befreit. Der Sudanese war 2001 in Afghanistan verhaftet worden. Erst 2010 verurteilte ihn das Kriegsgericht zur 14 Jahren Haft. Ihm wurde nämlich die Beihilfe im Terrorismus vorgeworfen. Immerhin musste Al- Qosi nur zwei Jahre absitzen.
Bereits mehr als seit einem Jahr fordert Internationale Gemeinschaft Washington auf, das Gefängnis in Guantánamos zu schließen, wo sich ohne Gericht und Ermittlung Tausende Leute befinden, denen Terrorismus vorgeworfen wird.
Zehn Jahre Guantánamo: Ein Ex-Häftling berichtet
Veröffentlicht am 10.01.2012 von afpde
Der Weg nach Guantanamo (komplette Dokumentation)
Hochgeladen von MuslimInGermany
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.