Bei einer auf 65% emporgeschnellten Jugendarbeitslosigkeit wird Griechenland zum neuen Kosovo!
Dies ist der provokative Titel eines Artikels der britischen Zeitung The Telegraph über Griechenland, in dem Bezug auf die jüngsten Daten über die Arbeitslosigkeit in Griechenland genommen wird, welche die griechische Statistikbehörde an die Öffentlichkeit gab.
Die Zeitung beruft sich auf die Erklärungen des renommierten Wirtschaftswissenschaftlers Yanis Varoufakis, dass der Versuch, Griechenland unter nicht tragfähigen Umständen innerhalb des Euro zu halten, das Land in einen neuen Kosovo mit billigen Arbeitskräften verwandelt.
“In Griechenland hat sich nichts ereignet, was katastrophaler war. Das Selbstvertrauen der Griechen ist zerschlagen worden. Sie haben aufgehört zu protestieren und lecken sich zu Hause ihre Wunden oder verlassen das Land“, äußerte Herr Varoufakis unter anderem.
Austerität in Griechenland wird 2014 Früchte tragen
Laut der Telegraph wird sich die Lage in Griechenland verschlimmern und der Abwärtskurs der Wirtschaft auch nach den Entlassungen der 15.000 öffentlichen Bediensteten fortsetzen, die bis Ende nächsten Monats vorangetrieben werden müssen, damit das Land die Forderungen der Gläubiger befriedigt.
In dem Artikel wird ebenfalls Bezug auf die Erklärungen des Europäischen Kommissars Olli Rehn genommen, der neulich äußerte, die Austerität in Griechenland sei schwierig und schmerzhaft, jedoch notwendig, und werde 2014 Früchte bringen.
Eurozone kommt langsam aus der Rezession heraus
Laut der Telegraph gibt es endlich Anzeichen, dass die Eurozone schrittweise aus der größten Rezession seit dem 2. Weltkrieg herauskommt, die Hoffnungen auf eine völlige Erholung machte jedoch – wie die Zeitung anmerkt – die Europäische Zentralbank (EZB) mit ihren Einschätzungen von Donnerstag “zunichte”.
In ihren Quartalsprognosen korrigiert die EZB ihre Prognosen über das Wachstum in der Eurozone nach unten. Sie schätzt ein, dass 2013 die wirtschaftliche Aktivität in der Eurozone um 0,6% – und nicht um 0,4%, wie es in der anfänglichen Schätzung lautete – schrumpfen wird, hauptsächlich wegen der Inlands- und Auslandsnachfrage.
(Quellen: Griechenland-Blog, Proto Thema.gr, The Telegraph)
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
3 Comments
Hans-Dieter
Nach den Vorhersagen der SAJAHA sind die Menschen heute, die Arbeiten, das Rennen nach Geld und Macht, das unermüdliche Laufen im Hamsterrad, das die Menschen nicht wollen und doch müssen, und sich hineinwerfen in das glühende Innere, in die Macht und Gewalt der Zentralbanken und ihrer Systeme.
ja, dann trifft diese Aussage wie hier beschrieben zu…
……Nirgends ist mehr Stille, Überall Schreien und Toben und Rasen. Die Menschen erkennen einander nicht mehr. Und keiner bremst des glühenden Rades gräßliches Rollen. Fern ist ein neuer König…….
Emmanuil
Zu negativ verfasst. Kommt auch von englischen Hetzern und deren Kompanions griechenland blog und Proto Thema.
Die englischen Schreiber sollten vor die eigene Haustür kehren. Und die Griechen nicht nachplappern, was ein englischer Journalist da schreibt, der, würde er nicht so schreiben, stünde mit leerem Blatt da und hätte sein Job verloren
Sven Boernsen
Währungspolitik als Genozid?
1. Griechenland ist so reich an Bodenschätzen, dass es kaum vorstellbar ist.
2. Griechenland ist die Wiege unserer europäischen Kultur.
3. Die Griechen sind ein bewundernswertes Volk, die in einem herrlichen Land leben
Nur das griechische Volk lässt sich aus diesem herrlichen Land vertreiben: Durch Währungsgenozid, sogenannte Austeritätspolitik der Troika!
Es ist die Macht der Lüge. Die Macht des unseeligen, gottlosen Fiat-Geldes. Die Macht des Euros, der nun bald seinen diabolischen Zweck erfüllt hat und dann von unseren(?) Eliten abgeschafft werden kann…