Verteidigungsminister Leon Panetta und General Martin Dempsey, Vorsitzender des Vereinigten Amerikanischen Generalstabs, äußerten sich im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz am vergangenen Dienstag im Pentagon besorgt über die wachsende iranische Präsenz in Syrien und die iranische Unterstützung für die Regierung Baschar al-Assads. »Es gibt viele Anzeichen dafür, dass [die Iraner] versuchen, Milizen in Syrien aufzubauen oder auszubilden, die in der Lage wären, auf Seiten der Regierung in die Kämpfe einzugreifen«, sagte Panetta. Es sei »gefährlich«, dass der Iran ein Regime unterstütze, das »unserer Ansicht nach letztlich stürzen muss«, fuhr er fort. General Dempsey ergänzte noch, im Iran ausgebildete Milizen würden dazu benutzt, die syrischen Regierungskräfte zu entlasten, die durch den seit 18 Monaten anhaltenden Krieg erschöpft seien.
Während der Iran der letzte noch verbliebene Verbündete Syriens in der Region ist, versorgt Washington die Opposition weiterhin mit »nichttödlicher Unterstützung«, das schließt alle nicht tödlich wirkenden Rüstungsgüter ein. Offiziell liefern die USA pro Monat »humanitäre Hilfsgüter« im Umfang von mehr als 76 Millionen Dollar an die syrischen Rebellengruppen. Bereits Anfang August tauchten Berichte auf, nach denen Präsident Obama eine geheime präsidiale Anordnung unterzeichnet habe, die die CIA und andere Geheimdienste ermächtige, die oppositionellen Kräfte zu unterstützen, um so den Sturz des Assad-Regimes herbeizuführen.
Der Geopolitik-Experte Eric Draitser, der für das Internetportal stopimperialism.com tätig ist, erklärte gegenüber Russia Today, diese Äußerungen seitens amerikanischer Regierungsvertreter beziehungsweise hochrangiger Militärs zeigten die »grenzenlose Scheinheiligkeit«, die in der amerikanischen Hauptstadt vorherrsche.
Hier einige Auszüge aus dem Interview:
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
2 Comments
Titus
Nun schaut Euch doch mal nur die linke Fratze an:- die Nase !! Und dann die dumm-einfältige Fratze des “Generals” … das spricht ja wohl Bände… !
Solveigh
Sie bewerfen IMMER die anderen mit ihrem eigenen Dreck.