Biometrische Technologien –
die Erfassung von Personen anhand von Körpermerkmalen – waren für Jahrzehnte Domäne staatlicher Sicherheits- und Überwachungsbehörden, etwa bei Grenzkontrollen oder Terror-Fahndung. Die Technik ist nicht nur verfeinert worden, sondern auch billiger. Deshalb wird sie vermehrt von kommerziellen Anbietern eingesetzt.
Die Situation ist paradox:
Seit knapp einem halben Jahr kommen alle paar Tage neue Überwachungsgeschichten ans Licht. E-Mail-Verkehr mitgelesen, Telefone abgehört, US-Geheimdienst, britischer Geheimdienst, eigentlich kann gerade niemand sagen, daß von ihm ganz sicher keine persönlichen Informationen auf irgendwelchen Geheimdienst Servern liegen. Vermutlich auch noch unverschlüsselt.
Die Aufregung über die Erkenntnisse hält sich in Grenzen.
Natürlich, von geheimdienstlichem Datenabgreifen an Unterseekabeln ist in der Regel nichts zu merken, da knackt nichts in der Leitung. Doch kaum will die weltweit vertretene Supermarkt- und Tankstellenkette TESCO Gesichter scannen, nicht einmal speichern, geht die Entrüstung los und Datenschützer schlagen Alarm.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
One Comment
SOS
Hier noch ein kleiner Tip, wie sich auch die deutsche Bevölkerung die Besserstellung von Burkaträgerinnen oder auch nur von verschleierten muslimischen Mitbürgerinnen selber zu Gute kommen lassen kann um sich der totalen Überwachung zu entziehen.
Wer sich gegen das oblgatorische Krankenkassenkarten Foto wehren will, kann dies tun mit der Begründung, daß dies aus “religiösen Gründen” abgeleht wird!.
Ich habe das getan und gefragt, ob diese Ausnahmeregelung, die ja wohl in erster Linie für unsere türkischen Mitbürgerinnen geschaffen wurde, auch von Deutschen in Anspruch genommen werden dürfe und habe die Einreichung des Fotos mit eben dieser Begründung abgelehnt. Wird ohne Probleme akzeptiert!
Das Problem an den Krankenkassenkarten OHNE Foto von z.B. Burkaträgerinnen existiert aber in der Tat, wie auch unsere Zahnarztfrau uns bestätigte, denn kein Mensch kann die Verschleierten erkennen und Ihre Identiät bestätigen und diese “Mitbürger” können ihre deutsche Krankenversicherungskarte munter an andere Verschleierte weiterreichen und sich auf Kosten der “Solidargemeinschaft” behandeln lassen.
Ich lehne das Krankenkassenkarten Foto deshalb ab, weil so der Sicherheitsapparat ganz unproblematisch von jedem gesetzlich Versicherten gleich noch die biometrischen Maße bekommt und wir dann automatisch eingespeichert und erfasst sind.
Gruß
SoS