Heute vor vier Jahren, in den ersten Stunden des 11. Oktober 2008 starb der Kärnter Landeshauptmann Dr. Jörg Haider. Zu seinen Lebzeiten hatte ich mich nicht übermäßig für ihn interessiert, aber weil ich durch ein Internetforum, das ich damals besuchte, mit in das Detektivspielen zu seinem Tod hineingezogen wurde, erfuhr ich zwangsläufig – unter anderem auch von dort anwesenden Kärntnern, die ihn persönlich gekannt hatten – dass er ein großartiger Mensch gewesen sein musste.
Er war darüberhinaus (eine solche Einschätzung sei mir ausnahmsweise gestattet, da es Männer in umgekehrten Fällen ja auch tun) ein sehr schöner Mann, der gleichermaßen Lebensfreude wie Geborgenheit ausstrahlte.
Er ist es wert, dass einmal wieder an ihn erinnert wird. Wir sollten uns sowieso insgesamt bemühen, nicht so schnell zu vergessen. Das ist meiner Ansicht nach eine der Schwächen unserer Rasse. Andere – insbesondere Orientalen – haben für Kränkungen aller Art Gedächtnisse wie Elefanten, während wir eine Redewendung “Schnee von gestern” haben, die wir vielleicht besser aus unserem Wortschatz streichen sollten – zumindest solange wir nicht unbehelligt alleine unter uns leben.
Hier zum vollständigen Bericht bei h0rusfalke
»Mit 142 km/h und 1,8 Promille in den Tod gerast« ? Gehören auch Sie zu den Menschen, die an der offiziellen Version des »Unfalltods« von Jörg Haider zweifeln? Am 11. Oktober 2008 verlässt nachts um viertel nach eins eine schwarze Limousine die Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt. Am Steuer: Jörg Haider – »Rechtspopulist«, Aufrührer, Siegertyp und Enfant terrible der europäischen Politik. Soeben hatte seine Partei BZÖ ihre Stimmen bei den Nationalratswahlen verdreifacht. In den nächsten Tagen wollte er bei der Regierungsbildung mitreden. Doch kurz hinter Klagenfurt war er plötzlich tot – gestorben bei einem »Autounfall«. hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
One Comment
1
Wer hier beweisen würde, daß es sich um eine konzentrierte Aktion von wenigstens zwei Geheimdiensten handelte, der müßte unterlegen, daß Herr Haider normal wenig oder keinen Alkohol zu sich nahm.
Hat er doch etwa 1,8 Promille im Blut, dann müßte er weiter klarlegen, daß dies ihm verabreicht wurde. Aber wie?.
Er müßte darlegen, daß er von mehreren Zeugen gesehen wurde, die bestätigen, daß er nicht alkoholisiert war. (Lebensgefahr für die Zeugen. Da mache ich doch gleich den Rollo runter).
Er müßte die ko Tropfen beweisen.
Dann den Aufheller, der ihm zur Weiterfahrt gegeben wurde, die Unterstützung durch …,
Er müßte weiter darlegen, daß dieser Mix einen Nacheffekt gehabt hätte, etwa, zuerst die Aufhellung, dann die Narkosewirkung.
Er müßte weiter darlegen, daß in der Zwischenzeit …der Hilfe…die Spengladung angebracht wurde.
Er müßte auch darlegen, daß hier zu Herrn Herrenhausen 1986, würde er die beiden Fahrzeuge vergleichen, doch frappierende Ähnlichkeiten vorhanden sind.
Würde er aber das alles tun, dann wäre er seines Lebens nicht mehr sicher. so wird man sich hüten, weitere Dinge zu benennen oder zu erwähnen.
(Eine theoretische Geschichte).